#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich werde nicht schwanger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich werde nicht schwanger

hallo an alle
    ich heiße susi und bin 18 jahre alt. seid ca 5 monaten bin ich sehr glücklich verheiratet. mein mann und ich wünschen uns schon länger ein kind. mein zyklus war schon seid ich 13 bin immer unregelmäßig. dh. zwischen 35 und letzten monat 26 tagen. habe mit 17 die pille genommen. nach drei monaten aber wieder abgesetzt, weil wir uns ja ein baby wünschen. wir üben jetzt schon sehr lange es hat jedoch nie geklappt. meine frauenärztin hat mit mir eine hormonbehandlung angefangen. hormone für einen eisprung und welche für den aufbau der gebärmutterschleimhaut, damit sich ein evtl befruchtetes ei einnisten kann. die hormonbehandlung mache ich jetzt schon seid ca. 4 monaten. es hat aber leider immernoch nicht geklappt. mein mann war auch schon vor längerer zeit beim urologen seine spermien untersuchen lassen. der meinte das sie total in ordnung sind. ich bin total verzweifelt. ich weis ich bin noch sehr jung und so, aber wenn mann schon seid fast 2 jahren versucht ein baby zu bekommen und es trotz allem nicht klappt, obwohl man sogar noch sehr jung ist, bringt mich das sehr zum verzweifeln. bitte bitte helft mir ich weiß nimmer weiter.

vielen herzlichen dank für die geduld mit meinem anliegen etc. und noch viele grüß an alle
    fals mir jemand weiterhelfen kann bitte eine email an [email protected]
    betreff schwangerschaft, danke

susi k.

• RE: ich werde nicht schwanger

Hallo Susi,

das Du nicht schwanger wirst kann viele Ursachen
    haben. Ich denke Du kannst Deiner FÄ vertrauen, aber
    dein Mann sollte nochmal ein Spermiogramm machen lassen, denn was vor einiger Zeit gut war kann heute schlecht sein.
    Ich kann deinen Kinderwunsch verstehen, hab selber meine Große mit 18 J. bekommen. Es ist sehr schön eine junge Mutter zu sein, aber denke mal darüber nach das Du dann sehr eingeschränkt sein wirst.
    Falls Du noch keine Ausbildung hast, dann solltest Du auch diese erst machen bzw. fertig machen.
    Denn eine solide Ausbildung ist heute sehr wichtig und Ihr wollt Eurm Kind doch auch mal was bieten können oder nicht?

LG

Kommentar

• RE: ich werde nicht schwanger

Ansonsten sollte man, wenn es zwei Jahre nicht geklappt hat, weitere Hilfe suchen, ggf. in einem Kinderwunschzentrum.

Kommentar

Lädt...
      X