ich habe eine eilige Frage...ich hatte vor vier Wochen eine schwere Lungenentzündung und habe das Antibiothikum Roxithromycin teilweise in doppelter Dosis erhalten. Ich nehme schon lange die Pille (petibelle) und möchte nun wissen, ob durch das Antibiothikum der Verhütungsschutz gewährleistet ist. Ich habe gleich nachdem ich das Antibiothikum zu Ende genommen hatte die Pille abgesetzt. Meine Regel kam dann sechs Tage später. Am achten Tag habe ich die erste Tablette meiner Pillenpackung genommen. Meine Frage: Ist der Schutz jetzt wieder gewährleistet??....Leider bin ich mir nach 5 Tagen Pilleneinnahme nicht mehr sicher, ob ich alle 5 Tabletten genommen habe, es kann gut sein, daß ich eine Tablette vergessen habe. Was mache ich nun? Meine Frauenärztin hat mir geraten, die Pille nun abzusetzen und eine Blutung damit einzuleiten und dann nach sieben Tagen die Pille von vorne anzufangen. Ist der Schutz dann auch wieder 100%ig oder muß ich trotzdem noch einen weiteren Zyklus abwarten?? Kann ich eventuell zusätzlich einen Vaginalring (Nuvaring) benutzen, um eine zusätzliche Sicherheit zu haben???
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar