#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörungen - Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörungen - Zwischenblutungen

    Guten Tag,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe in der ersten Zyklushälfte jedes Mal Zwischenblutungen. Ich habe meine Tage durch die Hormonspirale relativ leicht, also 1-2 Tage leichte Blutung und dann noch einige Tage Schmierblutungen und dann ist kurz Pause. Am 7.-9. zyklustag fängt es dann jedes Mal nochmal stärker an zu bluten obwohl meine Tage eigentlich schon vorbei waren. Und diese Blutungen können sich dann auch über einige Tage ziehen, was natürlich sehr störend und belastend für mich ist. Organische Ursachen sind ausgeschlossen.
    Haben Sie vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Hormonstörung? Ich würde mich sehr über ihre Hilfe freuen, da ich wirklich langsam am Ende bin.
    Andere Verhütungsmethoden kommen für mich nicht in Frage.


  • Re: Zyklusstörungen - Zwischenblutungen

    Hallo,

    hier ist von einem Zusammenhang mit der Hormonspirale auszugehen, um das Problem zu beheben, bliebe somit nur die Entfernung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyklusstörungen - Zwischenblutungen

      Gibt es gar keine andere Lösung die man probieren könnte?
      Wie gesagt kann ich keine anderen Verhütungsmethoden verwenden, weshalb ich quasi auf die Hormonspirale angewiesen bin. Nur Kondome sind mir zu unsicher.

      Kommentar


      • Re: Zyklusstörungen - Zwischenblutungen

        Vielleicht käme eine hormonfreie Spirale in Frage.

        Kommentar


        Lädt...
        X