#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten unter Achsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten unter Achsel

    Hallo, ich habe eine Frage bez. eines geschwollenen Lymphknotens unter der linken Achsel. Ich habe diesen vor 9 Tagen beim Rasieren der Achseln gefühlt. Er ist ziemlich klein und wenn man darauf drückt minimal druckempfindlich. Ich rasiere sehr oft nass und im Anschluss auch Deoroller mit Alkohol. Ich arbeite sehr dicht mit Menschen uns benutze auf Arbeit ständig Deospray. Zwar Naturkosmetika, aber mit Alkohol. Ich habe den Roller auch immer direkt nach der Rasur benutzt. Zwischendurch juckte es und ich habe dummerweise gekratzt. Das alles war, bevor ich den "Knuddel" entdeckte. Auf dem "Knuddel" war die Haut minimal errötet. Vor 7 Tagen war ich bei meiner HÄ und schilderte ihr das alles. Sie schaue es sich nicht mal wirklich an. Drückte kurz auf den "Knuddel" und fragte, ob es schmerzhaft sein. Es war unangenehm. Dann drückte sie mir ne Überweisung für Ultraschall und Mammographie in die Hand und das war es. Normalerweise bin ich kein ängstlicher Typ, aber ich habe blöderweise angefangen bei Google zu suchen und nun bekomme ich es ziemlich mit der Angst. Der "Knubbel" ist links. Gestern habe ich nur rechts rasiert und kein Deo drauf. Fing tierisch an zu jucken. Habe bissl gekratzt. Statt Deo habe ich nun dick Bepanthen desinfizierend drauf geschmiert. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass die Achseln warm sind und gerade da wo der "Knubbel" ist piekst es manchmal leicht. Momentan habe ich im linken Arm wahrscheinlich noch Probleme mit Carp. Tunnel, es brennt zwischendurch und macht Beschwerden. Ich habe in 2 Wochen den Termin zur Mammographie und versuche mich zu trösten, dass der "Knubbel" von den anderen Dingen kommen könnte. Angst habe ich trotzdem inzwischen arg. Habe vielleicht zu viel gegoogelt.
    Vielen Dank für's Lesen. Vielleicht hat auch jemand das Problem. LG


  • Re: Lymphknoten unter Achsel

    Hallo,

    ich gehe hier von einer harmlosen, entzündlichen Ursache aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Lymphknoten unter Achsel

      Vielen Dank Doc für die schnelle Rückmeldung.
      Ich werde aber die Mammographie in 2 Wochen machen lassen. Man hört zwar viel negatives darüber, aber ich bin 40 und habe noch nie eine bekommen.
      LG, Blume

      Kommentar


      • Re: Lymphknoten unter Achsel

        Dieser kleine "Knubbel" ist nun fast seit 2 Wochen da. Ist das denn normal?

        Kommentar



        • Re: Lymphknoten unter Achsel

          Es sollte weiter abgeklärt werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X