#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall?

    Hallo liebe Community,

    ich befinde mich gerade im Urlaub und hab am Montag früh Bauchschmerzen bekommen und Montag Abend Durchfall. Der Durchfall zieht sich jetzt bereits bis heute (ca. Zweimal am Tag) und habe meine Pille immer regelmäßig genommen und auch keinen Durchfall in den ersten 4 Stunden gehabt. Habe keinen wässigeren Durchfall, eben flüssig.

    Jetzt habe ich heute (Dienstag) die Pille genommen und war nach ca. 2 Stunden auf dem Klo. Wollte eigentlich nur pinkeln und dabei ist dann leichter Durchfall ausgetreten (minimal zu erkennen, allerdings leicht wässrig). Jetzt ist die Frage, ob die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigt ist? Habe kurz vor der Einnahme etwas gegessen, war dann zwar direkt auf dem Klo danach (wobei ich nicht denke, dass da das Essen bereits ausgeschieden ist) aber ein Teil des Essens könnte aber evtl beim zweiten Klogang 2. Stunden nach der Einnahme dabei gewesen sein (allerdings war es ja nur minimal). Wenn ich die Pille jetzt nachnehme, wäre das ca. 6 Stunden später. Allerdings habe ich dann für den letzten Tag des Zyklus keine mehr, weil ich im Urlaub bin. Wäre das schlimm? Letzter GV war am Sonntag. Kann mir bitte jemand helfen? Liebe Grüße und danke !!


  • Re: Pille und Durchfall?

    Habe eine nachgenommen.

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall?

      Hallo,

      die zusätzliche Einnahme war das richtige Vorgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X