Habe von meinem Gyn u.a. aufgrund starken Unterleibskrämpfen und Kreislaufproblemen während der Regel die Pille verschrieben bekommen. Doch auch während der Blutung in der Pillenpause habe ich noch relativ starke Schmerzen. Sie sind zwar nicht so stark, dass ich ohne Schmerzmittel nicht mehr aus dem Haus könnte, dennoch stören sie. Sind solche Schmerzen normal? Oder sollte man noch einmal den Gyn konsultieren?
Danke im voraus.
nevermore
RE: Menstruationsbeschwerden trotz Pille?
was ist es denn für eine pille?
die schmerzen bessern sich normalerweise gleich ab der ersten einnahme und werden dann immer schwächer, je länger man die pille nimmt. wenn die schmerzen zu stark sind, dann geh nochmal hin, ansonsten würde ich 3-6 monate warten, ob sich die schmerzen weiter bessern.
über die jahre geshen wird die mens dann immer schwächer und schwächer.
Kommentar
Saraurmel
RE: Menstruationsbeschwerden trotz Pille?
Dem kann ich nicht zustimmen. Habe die Pille (verschiedene) 10 Jahre geschluckt und meine Mens wurde nicht schwächer. Allerdings nahmen die Schmerzen ab. Nun nehme ich seit 6Jahren keine Pille mehr, und die Schmerzen halten sich in Grenzen. Immer nur 1Tag vor und 1 Tag während der Regel.
Kommentar
nevermore
RE: Menstruationsbeschwerden trotz Pille?
normalerweise wird die mens immer schwächer, es kann da auch ausnahmen geben, aber die sind eben sehr selten. darum muß sie es nun mal ausprobieren, ob es bei ihr besser wird, bei mir war es jedenfalls der fall.
Kommentar