#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clomifen

    Mich würden Erfahrungen mit Clomifen interessieren. Habe heute die Diagnose Progesteronmangel erhalten. Soll nun zunächst mit 1/2 Tablette Clomifen anfangen. Es soll dann am 12. Tag des Zyklus per Ultraschall untersucht werden, ob ein Eisprung "im Anmarsch" ist. Mein FA meinte, die erforderliche Dosierung müsse man ausprobieren, die sei bei jeder Frau anders und könne nicht durch Untersuchungen herausfinden.
    Wer hat schon Erfahrungen mit der Einnahme von Clomifen und wie lange dauerte es, bis es mit einer Schwangerschaft geklappt hat? Vielen Dank schonmal für alle Antworten!


  • RE: Clomifen


    Hallo,

    nehme auch im 1.ÜZ Clomi. War bei meinem FA und hab ihn über den Kiwu meines Mannes und mir berichtet, daraufhin hat er mir, wohl zur "Vereinfachung", Clomi verschrieben. Hab es am 3.-7. ZT genommen und erwarte jetzt die Tage meinen ES, wenn ich ihn nicht sogar schon hatte. Mein Mann und ich haben die vergangenen Tage fleißig geübt und hoffen sehr, daß es gefruchtet hat :-) Wie lange es dauert bis mit Clomi ne SS eintritt kann man nicht sagen. Es gibt Frauen die sind im ersten Clomi-Zyklus schwanger geworden, manche nehme es 6 Monate und wurden erst nach Absetzen von Clomi wieder schwanger. Ich denke, trotz dieser Einnahme, ist es dennoch ein großes Wunder, wenn man schwanger wird.
    Nebenwirkungen bei der Einnahme konnte ich nicht bemerken, fand es also bis jetzt recht unkompliziert!

    Drück Dir die Daumen :-)

    Liebe Grüße
    Snoopfi

    Kommentar


    • RE: Clomifen


      Das ist alles völlig in Ordnung.
      Wann und ob man damit schwanger wird, kann man aber nicht vorhersagen.
      Es gibt ja unterschiedlichste Ursachen für ausbleibenden Kindersegen...

      Kommentar


      • RE: Clomifen


        Hallo,

        ich nehme auch seit 4 Monanten Clomifen. Schwanger geworden bin ich hiermit nicht. Ich habe noch 2 Zyklen vor mir, denke aber inzwischen nicht mehr, dass es mit diesem Medikament noch klappt.
        Ich hatte die ersten beiden Monate Nebenwirkungen (Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Schwindel etc.); danach wurde es besser.
        Soweit meine Erfahrungen zu Clomifen!

        Alles Gute
        LG

        Sabine

        Kommentar



        • RE: Clomifen


          Danke für eure Nachrichten, ich wünsche euch natürlich ebenfalls viel Erfolg. ich habe jetzt schon einige Male gelesen, dass man nicht mehr als 6 Zyklen macht und dann eine Pause. Wie lange ist die Pause und warum nimmt man Clomifen nicht auch über einen längeren Zeitraum ein? 6 Versuche schwanger zu werden sind doch eigentlich nicht gerade viel, oder?

          Kommentar


          • RE: Clomifen


            Danke für eure Nachrichten, ich wünsche euch natürlich ebenfalls viel Erfolg. ich habe jetzt schon einige Male gelesen, dass man nicht mehr als 6 Zyklen macht und dann eine Pause. Wie lange ist die Pause und warum nimmt man Clomifen nicht auch über einen längeren Zeitraum ein? 6 Versuche schwanger zu werden sind doch eigentlich nicht gerade viel, oder?

            Kommentar


            • RE: Clomifen


              Hallo noch mal,

              wenn Clomifen nach 6 Zyklen noch nicht zur Schwangerschaft geführt hat, geht man davon aus, dass es in dem jeweiligen Fall wohl nicht "das Mittel der Wahl" ist bzw. zum Erfolg führt.

              Das Medikament wirkt sich zwar in den meisten Fällen positiv auf die Eizellreifung, den späteren Eisprung und die anschließende Gelbkörperphase aus, aber es gibt ja noch viele andere Ursachen dafür, dass eine Schwangerschaft ausbleibt.

              Soweit ich weiss kann sich Clomifen - wenn man es über einen längeren Zeitraum hinweg einnimmt - dann sogoar negativ auf den Kinderwunsch auswirken (z. B. Veränderung des Schleims am Gebärmutterhals, so dass dieser undurchgängig für die Spermien wird etc.).

              Ich denke aber, nach 6 Zyklen sollte man über eine andere Art der Behandlung nachdenken.

              LG
              Sabine

              Kommentar


              Lädt...
              X