#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppeleinnahme Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppeleinnahme Langzeitzyklus

    Guten Abend,

    ich habe in der ersten Woche einmal und in der dritten Woche zweimal eine Pille doppelt genommen. Befinde mich im Langzeitzyklus. Nun bin ich in der vierten Einnahmewoche hatte noch eine Doppeleinnahme. Hat das Auswirkungen auf den Schutz


  • Re: Doppeleinnahme Langzeitzyklus

    Hallo,

    hier ist noch von erhaltenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Doppeleinnahme Langzeitzyklus

      Vielen Dank,

      muss ich also keine zusätzlichen Verhütungsmethoden anwenden?

      Kommentar


      • Re: Doppeleinnahme Langzeitzyklus

        Also ich habe gelesen dass bei mehreren aufeinanderfolgen Doppeleinnahmen ein Gewöhnungseffekt entstehen kann.
        Aber bei mir waren diese ja nicht hintereinander, sondern an den Tagen 4. 15. 18. und 24.

        Kommentar



        • Re: Doppeleinnahme Langzeitzyklus

          Und genau deswegen hat Herr Dr. Scheufele ja auch geschrieben, dass von erhaltenem Schutz auszugehen ist. Und natürlich muss man dann auch keine zusätzlichen Verhütungsmethoden anwenden ...

          Kommentar

          Lädt...
          X