#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring oder Pille - was ist "gesünder"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring oder Pille - was ist "gesünder"

    Hallo Hr. Dr. Glöckner,

    ich nehme seit 18! Jahren (ich bin 36) die Pille (Triginon) und möchte jetzt auf den Nuvaring umsteigen. Ich habe mich jetzt wirklich durch die ganzen Information um den Nuvaring durchgewältzt - eines konnte ich aber bis jetzt nirgends erfahren. Ist der Nuvaring "gesünder" als die Pille?
    Ich muss dazu sagen, dass ich die Pille sehr gut vertrage und noch nie Probleme hatte, ich möchte einfach nach dieser langen Zeit "gesünder" aber doch unkompliziert verhüten.

    Danke für die Antwort.


  • RE: Nuvaring oder Pille - was ist "gesünder&q


    Die Pille ist ein gut getestetes Verhütungsmittel und damit eines der am besten untersuchten Arzneimittel überhaupt.
    Was gesünder ist, kann man so nicht sagen.
    Beide, Pille und Ring, wirken hormonell.
    Im Ring sind die Hormone etwas niedriger dosiert, da der erste Durchgang durch die Leber, wie bei der Pille, nicht schon einen Teil der Hormone wegfängt.
    Ansonsten sehe ich keine großen Unterschiede.

    Kommentar

    Lädt...
    X