Man macht sich schon so seine Gedanken, wenn man so einen Postingverlauf sieht:
http://www.m-ww.de/foren/search.html...&search=sabi23
Allerdings bin ich bei der Vielzahl der Postings, die hier jeden Tag auflaufen, und die ich ja nicht hauptberuflich beantworte, nicht immer in der Lage mir die ganze Geschichte zu merken.
Das geht leider wirklich nicht.
Und zuweilen kommt man dann eben nur zum "Abarbeiten" der Fragen.
Wenn man sich dann, mit mehr Zeit zur Verfügung, mal die Postings nochmal durchsieht, dann stellt man zuweilen erst später einen Zusammenhang fest, zumal die Frage: "Bin ich schwanger?" hier fast täglich steht, in unterschiedlichsten Zusammenhängen und doch fast immer mit ähnlichen Antworten.
Den letzten Postings kann ich mich daher durchaus anschließen, wenn es um meine persönliche Meinung geht.
Aber ich möchte auch vermeiden, ohne alle Zusammenhänge wirklich zu kennen, hier moralische Wertungen abzugeben.
Ich habe auch schon IVF-Behandlungen erlebt, die nachher wegen Partnerschaftsproblemen im SS-Abbruch geendet haben.
Das Leben geht manchmal ungewöhnliche Wege, die sich halt jeder selbst aussuchen muss. Diese sind durchaus öfter nicht logisch für jeden nachvollziehbar.
Genauso, wie es Kinder gibt, wo man schon bei der Geburt um dessen Zukunft Sorgen macht, wenn man die Umstände näher kennt.
Von daher bekommt jeder hier im Forum seine Antwort, unabhängig von dem, was ich über Sinn und Unsinn des jeweiligen Verhaltens denke.
Dies soll allerdings auch wieder nicht heißen, dass ich mir nicht schon mal erlaube, Kritik anzubringen, aber möglichst ohne zu schulmeistern.
Kommentar