ich habe bis vor dreieinhalb Jahren sehr viele Haare durch einen eigentlich harmlosen Ausschlag verloren. Die Haare sollten eigentlich wieder normal nachwachsen. Andere Symptome seitdem sind sehr trockene Haut auch richtig trockene Hautstellen und Juckreiz. Der einzige Hormonwert der untersucht wurde war das Sexualhormon Globulin, was aber laut meinem Gynäkologen in Ordnung war. Zu dem Zeitpunkt habe ich auch die Pille schon einige Jahre genommen. Allerdings zwei Jahre zuvor mal für 8 Monate abgesetzt und wegen Nebenwirkungen wieder eingenommen. Diese Nebenwirkungen, wie Brust- und Unterleibschmerzen sind allerdings nicht wieder mit dem nehmen der Pille verschwunden. Er wollte keinen Hormonstatus machen, weil er gesagt hat, dass ich mit der Pille keine Hormonprobleme haben kann. Deshalb habe ich auf eine andere Pille bestanden. Damit sind alle Probleme weggegangen und nach drei Monaten habe ich diese dann abgesetzt. Keinerlei Probleme, nach 8 Monaten ein Hormonstatus beim Endokrinologen gemacht. Alle Werte waren perfekt. Zwei bis drei Monate später habe ich gemerkt, dass die Behaarung am Körper etwas zugenommen hat. Habe allerdings gedacht, dass das nach Jahren mit Antiandrogener Pille wahrscheinlich der Normalzustand ist. Die trockene Haut und der Juckreiz wurde auf die Psyche geschoben. Jetzt weiß ich, dass ein Hormonproblem Ursache für den fehlenden Haarneuwuchs ist. Mein Progesteronwert ist zu niedrig, mehr Werte weiß ich nicht.
Sollte ich dafür einfach die Pille nehmen oder braucht man genauere Werte?
Und werden solche Probleme überhaupt mit der Pille behandelt?
Und wissen Sie wie sich so ein Jahrelanges Problem auf die Haarwurzeln auswirkt?
Mir wurde gesagt, dass die Haarwurzeln nach einer gewissen Zeit verschwinden?!
Kommentar