ich bin etwas verwirrt, ich war gestern noch einmal bei meinem gyn, oich bin in der 11 SSW. er hat mich noch einmal darauf hingewiesen, das ich meine trinkmenge von derzeit 2-3 liter täglich reduzieren soll auf 1 bis maximal 1,5 liter. mein derzeitiges gewicht wäre kein fett, sondern wasser??? ich habe seit beginn der SS 4 kilo abgenommen und nicht weniger getrunken, sondern aufgrund der übelkeit weniger gegessen.
er meint - was mir auch klar ist- das man in der SS einen höheren mineralstoffbedarf hat und das der mensch kein wasser sondern ein salzmensch sein!? habe ich seit meiner ausbildung irgendwas verpasst? ich meine der mensch besteht zu 2/3 aus wasser und ich komme mit meiner derzeitigen trinkmenge sehr gut zurecht. ich habe weniger kopfschmerzen und meine haut sieht auch besser aus.
ich werde meine trinkmenge nicht reduzieren , da ich der meinung bin das die 2- max. 3 liter völlig in ordung sind. er ist der meinung das ich duch das zu viel trinken gestosegefährdet wäre. wobei auch die normale trinkmenge bei gestose bei etwa 2 liter liegt. ich bin weder nieren noch herzgeschädigt und mein urin ist völlig in ordnung.
was haltet ihr davon!? ich finde das ganze schon etwas seltsam. ich werde ihn auch beim nächsten besuch noch einmal darauf ansprechen. und ihm entsprechendes material mitgeben.
Lieben Gruß
Sanne
Kommentar