#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    Hallo Dr. Glöckner,
    ich habe gelesen, dass Chlamydien-Infektionen zu Unfruchtbarkeit führen können. Habe zwar keinen entsprechenden Befund vom FA, war allerdings schon mit Unterleibsschmerzen & Ausfluss-Beschwerden beim Arzt (das sollen ja die Symptome sein). Nun habe ich gelesen, dass Chlamydien-Infektionen häufig gar nicht festgestellt werden. Meine Frage: Würde mein FA beim jährlichen Kontroll-Check denn bemerken (z.B. durch den Abstrich o.ä.), ob so eine Infektion je bestand/ akut besteht, oder merke ich es erst, wenn es mit einer Schwangerschaft nicht klappt?

    Dank & Gruß




  • RE: Chlamydien


    Der jährliche Kontroll-Check ist eine reine Krebsfrüherkennungsuntersuchung.
    Auf Chlamydien wird da nicht untersucht.

    Bei Beschwerden, wie vermehrtem Ausfluß, kann man den FA ruhig direkt drauf ansprechen.
    Dann kann man versuchen, mittels eines Spezialabstrichs, die Erreger nachzuweisen und ggf. zu behandeln.

    Kommentar

    Lädt...
    X