#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aua, das tat weh!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aua, das tat weh!

    Hallo, dr,glöckner
    hatte gestern einen kleinen Unfall. Bin mit der Scheide direkt auf ein dickes Astteil gefallen. Das tat und tut ganz schon weh. Ich habe es dann gekühlt. Nun ists aber ganz blau geworden und dick. Soll ich damit zum Arzt? Ist mir peinlich. Bin 12 Jahre alt und habe noch keine Tage. Mag es meiner Erzieherin nicht zeigen, kann ich einfach mit der Krankenkarte hingehen? Und muss ich da zum Frauenarzt oder ins Krankenhaus?


  • RE: Aua, das tat weh!


    Weißt Du was, mir ist mit 11 Jahren sowas ähnliches passiert (jetzt bin ich 35...). Bin beim Klettern von einer Kletterstange abgerutscht und dann auf der unteren Stange wie auf einem Pferd gelandet - so richtig mit Schwung. Das hat geblutet und musste genäht werden - damals war ich das erste Mal beim Frauenarzt und eigentlich war nur das Nähen schlimm. Das ist ja bei Dir nicht nötig. Zeig es doch einfach mal Deiner Mutter und die kann ja mit entscheiden, ob ein Arztbesuch nötig sein wird. Übrigens wusste ich in dem Alter noch gar nicht, dass es "extra für solche Fälle" einen speziellen Arzt gibt ;o))) Ich war sehr beeindruckt.
    Alles Gute für Dich!

    Kommentar


    • RE: Aua, das tat weh!


      Kann Deine Schmerzen gut nachvollziehen, da ich einmal einen ähnlichen Aufprall hatte. Auf jeden Fall solltest Du zum Arzt gehen. Peinlich muss Dir das nicht sein! Deine Erzieherin muss es sich ja nicht ansehen, sondern Dir nur einen Arzt empfehlen oder mit Dir hingehen. Sicher hat sie auch Verständnis, falls Du damit lieber zu einer Ärztin gehen möchtest!
      Bis dahin solltest Du kühlen.
      Bei mir ist nichts weiter passiert, das Gewebe schwillt eben aufgrund seiner Beschaffenheit sehr stark an und sieht gruselig bunt aus. Aber gehe auf jeden Fall zum Arzt, denn letztlich kann nur er sehen, ob es "nur" eine Prellung ist.
      Keine Angst, das wird schon wieder. Nur schäm' Dich nicht!

      Alles Gute.

      Kommentar


      • RE: Aua, das tat weh!


        Das passiert gar nicht so selten, wie man denkt.
        Am besten sollte es sich wirklich ein Frauenarzt ansehen.
        Nur keine Sorge, der macht den ganzen Tag nichts anderes.
        Chipkarte ist wichtig.
        Erzieherin wäre sinnvoll, da sie ggf. zum Zwecke der Einwilligung bei Maßnahmen gebraucht wird.

        Kommentar



        • RE: Aua, das tat weh!


          Danke für die Antworten, Es war gar nicht so schlimm beim Frauenarzt und meine Erzieherin war auch gar nicht geschockt... Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X