#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Zykluswoche vergessen - ungeschützter Geschlechtsverkehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille in der 3. Zykluswoche vergessen - ungeschützter Geschlechtsverkehr

Hallo,

ich habe eine Pille von meinem Blister in der dritten Einnahmewoche vergessen.
    Normalerweise nehme ich die Pille immer abends zwischen 18:00 - 21:00 Uhr.
    Ich habe die vergessene Pille direkt morgens gegen 06:30 Uhr nachgenommen.
    Ich habe mich dann entschieden, keine Pillenpause zu machen und direkt mit einem weiteren Blister weiter zu machen.
    Kurz nach vergessen der Pille hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.
    Besteht ein Schwangerschaftsrisiko?

Danke im Voraus!

MfG Paula

• Re: Pille in der 3. Zykluswoche vergessen - ungeschützter Geschlechtsverkehr

Hallo,

wenn Sie die Pause auslassen, bleibt der Schutz erhalten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Dann bin ich erleichtert.

Ich habe dazu noch eine Frage.
      Ich hatte auch Magen-/ Darmprobleme, verbunden mit Durchfall. Den Durchfall hatte ich aber immer erst später als 3-4 Stunden nach Einnahme der Pille. Also ich habe die weiteren Pillen dann ja immer abends gegen 18:00/19:00 Uhr eingenommen und hatte Durchfall morgens gegen 07:00 Uhr...bei dieser Zeitspanne habe ich auch nichts zu befürchten?
      Welche Zeitspanne sollte zwischen Einnahme der Pille und Erbrechen/Durchfall liegen, ohne zusätzlich verhüten zu müssen?

Kommentar

Bei einem Zeitabstand ab 4 Stunden besteht kein Grund zur Sorge.

Kommentar

Lädt...
        X