#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille pause abbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille pause abbruchblutung

    guten morgen hr.dr scheufele,

    zuerst eine kurze vorgeschichte. ich bin 45 jahre. seit gute 2 jahre kämpfe ich mit dauerblutungen. im märz 2018 hatte ich eine curettage mit thermoablation mit der hoffnung, dass die blutung weniger wird oder im besten fall ausbleibt. nach dieser OP hatte ich paar monate ruhe und dann ging das ganze wieder von vorne los.

    jetztige situation.

    ich neheme seit 3 monaten moniq gynial mono (minipille) da ich sehr oft schmierblutungen hatte, hat meine frauenärztin vorgeschlagen 4 tage pillen pause damit eine abbruchblutung kommt und am 5 tag wieder abends wie immer mit der minipille beginnen. heute ist der 4te tag und ich hatte in der früh sehr stark geblutet . ist das normal?
    heute am abend beginne ich wieder mit der minipille. meine frage, wird fie blutung dann aufhören?

    laut untersuchungen und ultraschall ist alles in ordnung bis auf die eiersrockfollikel die ich habe. so eine kleine bläschen.
    ist das ein anzeichen von vorklimakterium oder klimakterium? was kann man gegen diese follikel eigentlich unternehmen?

    meine frauenärztin meinte wir können noch einige "tricks" ausprobieren zb. wenn das mit der minipille nicht klappt eine 3 monatsspritze und wenn auch das nicht klappt, dann die gebermutter rausoperieren. ich habe aber angst von so einem eingriff.

    was würden sie mir vorschlagen?
    lg sani


  • Re: Minipille pause abbruchblutung

    Hallo,

    ich würde hier eher zum Versuch einer Anwendung der Mikropille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Minipille pause abbruchblutung

      vielen dank für ihre rasche antwort. ok, ich werde mit meiner frauenärztin diesbezüglich reden.

      lg sani

      Kommentar


      • Re: Minipille pause abbruchblutung

        ps.
        ich bin starke raucherin, und ich habe gerade gelesen, dass die mikropille eher für junge und nicht raucherinen geeignet ist.

        gibt es eine andere möglichkeit statt der mikropille?

        lg
        sani

        Kommentar



        • Re: Minipille pause abbruchblutung

          Es bleibt nur eine hormonelle Behandlung.

          Kommentar

          Lädt...
          X