am 19.08. wurde ich wegen einer EUG endoskopisch operiert. Die Schwangerschaft (6. Woche) befand sich am fingerartigen Ende des Eileiters und es musste nichts entfernt werden. Es war allerdings bereits zu einer Einblutung in den Douglass-Raum gekommen.
Am Tag nach der Operation lag der BHCG-Wert bei 6800 und 6 Tage (Do. 26.08) später mit 1722 immer noch sehr hoch. Die Sprechstundenhilfe meiner Ärztin (nicht der operierende Arzt) meinte, dass dieser Wert noch hoch sein und man gegebenenfalls nochmal operieren muss, gab mir aber als frühesten Termin für eine Untersuchung den Freitag 03.09. (direkt vor dem Wochenende!!!).
Ist dieser Wert noch im Normbereich oder sollte ich besser den Arzt wechseln und mich umgehend untersuchen lassen? Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
Kommentar