#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ellaone und Zoely

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ellaone und Zoely

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage bezüglich meiner Pilleneinahme.
    Ich nehme normalerweise die Pille Zoely und mache eine 4 tägige Einnahme Pause. Diese nehme ich gegen 22 Uhr.
    Da Pille Nummer 13 nicht korrekt eingenommen wurde und ich am nächsten Abend GV hatte, wobei auch das Kondom beschädigt wurde, riet mir der Apotheker auf Nummer sicher zu gehen und die Ella One zu nehmen.
    Diese habe ich genommen und mich am nächsten Tag mit meiner FA Praxis in Verbindung gesetzt.
    Der FA ließ über die Sprechstundenhilfe ausrichten ixh solle die Zoely ganz normal weiternehmen und dann dann die reguläre Pause einlegen und nach vier Tagen weiternehmen. Der Schutz wäre ab Pille eins der neuen Packung wieder beständig.
    Im Internet lese ich allerdings nun genau das Gegenteil, sodass ich bis zum ersten Tag der Perioden warten soll.
    Wenn ich mich an das was mein FA gesagt habe halte müsste ich ja allerdings wieder einen Zyklus warten um zu sehen ob meine Periode tatsächlich kommt...
    bin ein wenig verzweifelt wie ich fortfahren soll.


  • Re: Ellaone und Zoely

    Hallo,

    Sie sollten wie geraten vorgehen, ab der 1. Pille nach der Pause besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ellaone und Zoely

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Können Sie mir erklären wieso das so ist bzw. hat das was mit der Wirkungsweise meiner Pille zu tun oder wieso wird den meisten geraten es anders zu tun.
      Ist es also für den Schutz vollkommen egal ob die Periode bei Einnahme nach der Pause ausgeblieben ist oder nicht?

      Kommentar


      • Re: Ellaone und Zoely

        Bzw. ist es egal dass die Periode evtl ausbleibt dadurch

        Kommentar



        • Re: Ellaone und Zoely

          Beide Vorgehensweisen sind möglich, ich würde aber zu der genannten raten.

          Kommentar


          • Re: Ellaone und Zoely

            Noch eine letzte Frage um 100% sicher zu gehen! Das Vorgehen wurde mir von der Sprechstundenhilfe weitergegeben. Bezüglich des Schutzes meinte sie allerdings nur. sie denke dieser wäre ab Pille 1 erhalten. Ist das wirklich der Fall ?

            Kommentar

            Lädt...
            X