#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

männl. Arzthelfer beim FA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • männl. Arzthelfer beim FA

    Hallo,
    warum bekomme ich nur Absagen?
    Ich möchte Arzthelfer werden. Von einem FA bekam ich sogar am Telefon gesagt:"Das ist ja wohl nicht ihr Ernst?"
    Es muß ja nicht bei einem FA sein. aber warum eigentlich nicht, der FA ist doch auch männlich?
    Dies wollte ich mal zur Diskussion stellen

    LG Dirk


  • RE: männl. Arzthelfer beim FA


    Warum eigentlich nicht?

    Auf der Entbindungsstation bei uns im Krankenhaus war auch ein Pfleger!
    Der FA , der Ihnen so komisch am Telefon geantwortet hat,war wohl überarbeitet?
    Viel Glück und nicht aufgeben...

    Kommentar


    • Bewirb dich beim Urologen!


      Komisch finden würd ich es schon, aber gross stören würde es mich auch nicht.

      Bei einem normalen Frauenarzt, der nur ein oder zwei Helferinnen hat, bist du wohl nicht gut aufgehoben. Viele Frauen haben ja schon vor EINEM Mann (dem Arzt) Scheu. Wenn dann noch ein männlicher Helfer dabei wäre, würden die vom Stuhl springen und nie wiederkommen. Der hat dann auch für solche Patientinnen einenn grossen Mitarbeiterstamm, um mal eben eineHelferIN frei zu haben (mag im KKH einfacher sein, da haben ja mehrere zur Zeit Dienst).

      Einige Ärzte haben extra eine Helferin dabei, damit es einen Zeugen gibt, dass er die Patientin während der Untersuchung nicht unsittlich berührt hat. Vielleicht hatte der Arzt auch Angst, dass ein männlicher Helfer nicht so viel als Zeuge taugt?

      An deiner Stelle würde ich es mal bei einem Urologen probieren. Habe schon mehrfach in Foren gelesen, dass Männer sich vor WEIBLCHEN Helfern genieren. Vielleicht wäre ein Urologe für eine Bewerbung dankbar. Es gibt glaube ich auch Praxen, die sich auf Männerheilkunde spezialisiert haben. Da müsstest du gute Chancen haben. Ansonsten Fachrichtungen wählen, wo nicht oder nicht so oft an intimen Bereichen gewerkelt wird..

      Kommentar


      • RE: Bewirb dich beim Urologen!


        "Der hat dann auch für solche Patientinnen einenn grossen Mitarbeiterstamm, um mal eben eineHelferIN frei zu haben (mag im KKH einfacher sein, da haben ja mehrere zur Zeit Dienst). "

        Ich meine, der hat NICHT so einen grossen Mitarbeiterstamm...

        Kommentar


        Lädt...
        X