ich habe ein typisches Frauenproblem, nämlich Regelschmerzen. Leider ist es bei mir besonders schlimm, ich kann mich zwei Tage monatlich nicht bewegen, habe oft Fieber, Schwinde und Übelkeit. Es hilft nichts, ich muss an diesen Tagen bis zu vier Tabletten Novamin nehmen, damit es überhaupt auszuhalten ist. Das PMS ist auch ziemlich schlimm, Kopf-, Rücken- und Bauchschmerzen sind meine ständigen Begleiter während dieser Tagen.
Die Ärzte haben bis jetzt nichts besserer vorgeschlagen, als Schmerzmittel zu nehmen oder Antibabypille. Die Pille hilft zwar gegen Regelschmerzen, aber die Nebenwirkungen sind kaum besser. Letztes Mal habe ich die Minipillen verschrieben bekommen. Als Nebenwirkungen sind dann Gewichtszunahme, ausgetrocknete Schleimhäute, Libidoverlust, Kopf-, Bauch- und Brustschmerzen aufgetreten. Nach sechs Monaten habe ich die Pille abgesetzt, weil tägliche Kopfschmerzen und ständige Unterleibschmerzen nicht viel besser sind. Dazu noch tat meine Brust so weh, dass ich sie nicht anfassen konnte.
Nun habe ich mitbekommen, dass es Möglichkeiten gibt, um festzustellen, welche Pille für einen am besten passt. Ich möchte gerne wissen, ob es tatsächlich eine sichere Methode gibt, um die passende Antibabypille zu bestimmen. Macht so was ein "normaler" Gynäkologe ober brauche ich einen bestimmten Spezialisten dafür? Oder gibt es vielleicht ein anderer Weg, um meine Schmerzen zu finden? Der Grund dafür ist allerdings bis jetzt noch nicht festgestellt.
Vielen Dank für die Hilfe!
Kommentar