#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pap test VIa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pap test VIa

    seit februar war mein pap test IIId heute bekam ich die mitteilung, dass sich der wert verschechtert hat auf IVa. mein arzt ist jetzt im urlaub. dabei habe ich alles versucht mit vaginflor und joghurt. soll ich mir lieber die ganze gebährmutter entfernen lassen oder ende august (hat das überhaupt noch so lange zeit) nur eine konisation durchführen lassen?


  • RE: pap test VIa


    Man sollte auf jeden Fall zuerst Proben entnehmen oder eine Konisation durchführen.
    Eine sofortige Entfernung der Gebärmutter könnte im Falle einer Gebärmutterhalskrebserkrankung sogar gefährlich sein, da dann nicht mit ausreichend Sicherheitssaum operiert wäre.

    Kommentar


    • RE: pap test VIa


      vielen dank für die schnelle antwort, ist die konisation mit starken schmerzen verbunden oder mit starken nebenwirkungen nach der op? wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass es schon gestreut hat?

      Kommentar


      • RE: pap test VIa


        habe ich jetzt auch hpv? kann ich meinen mann damit anstecken?

        Kommentar



        • RE: pap test VIa


          HPV kann sein, muss aber nicht.
          Es muss auch gar nichts Bösartiges sein.

          Große Schmerzen hat man nach der Konisation nicht.
          Eigentlich kein großer Eingriff.

          Kommentar

          Lädt...
          X