#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutzuckerbelastungstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutzuckerbelastungstest

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    zwischen der 24. und 28. SSW sollte wie ich gelesen habe ein Blutzuckerbelastungstest durchgeführt werden. Bei meinem gestrigen FA-Besuch wurde mir dies nicht angeboten - ich habe leider auch nicht daran gedacht, danach zu fragen. Nun bin ich irritiert, ob meine FÄ das vielleicht vergessen hat. Ich habe in 3 Wochen den nächsten Termin. Ist das noch zeitnah genug (29. SSW) oder sollte ich mich kommende Woche bereits darum kümmern?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!!


  • RE: Blutzuckerbelastungstest


    Hallo Viva ,

    am besten wäre es Du rufst nochmal in der Praxis an und fragst ;-).Eigentlich wird der Test so in der 28 SSW gemacht .Je früher desto besser ich hatte einen SS-Diabetes und mußte Insulin spritzen also rufe lieber mal an und frage .

    Liebe Grüße
    Yvonne

    Kommentar


    • RE: Blutzuckerbelastungstest


      Er muss leider immer noch gar nicht durchgeführt werden.
      Die Einführung des generellen Screenings, welches von Frauenärzten gefordert wird, ist wieder mal verschoben worden, da weitere Studien abgewartet werden sollen.

      Wenn dagegen schon im Urin Zucker nachgewiesen wurde, wäre der Test auf jeden Fall ratsam.

      Kommentar

      Lädt...
      X