seit ca. 6 monaten habe ich jedesmal bei meiner periode sehr starke kolikartige schmerzen die oft so stark sind dass ich schweissausbrueche bekomme und erbrechen muss. auch habe ich oft blaehungen und verstopfung/durchfall und staendig einen aufgetriebenen bauch, auch wenn ich mal 2 tage fast nichts esse. manchmal habe ich auch schmerzen im enddarm. den dicken bauch hab ich schon seit 15 jahren was mich belastet da ich sonst schlank bin. ich bin 36 jahre alt und habe nie die pille genommen und war auch nie schwanger obwohl wir nie verhuetet haben, bis auf eine eileiterschwangerschaft vor 7 jahren. aufgrund der starken schmerzen bin ich nun zum frauenarzt gegangen und bei der ultraschalluntersuchung sah er dass ein oder mehrere gewaechse am eierstock sind. der arzt tippt auf endometriose und ich soll zur laproskopie ins krankenhaus. momentan warte ich die abstrich- und stuhluntersuchungsergebnisse ab.
ich lebe in asien und fuer die laproskopie muss ich nun extra nach deutschland reisen da ich dort krankenversichert bin, hier muesste ich selbst zahlen und dann evtl. sowieso hinterher nach deutschland fuer weitere op's.
koennen die aerzte in diesem forum oder andere leser mir hinweise geben ob meine symptome auf endometriose hindeuten oder ob es etwas schlimmeres ist?
vielen dank im voraus
elissa
Kommentar