#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen

    Hallo!

    Ich nehme die Diane 35. Seit dem 15.7. habe ich Schmerzen in der rechten Brust, nun auch in der linken. Am 18.7. (Montag) werde ich die letzte Pille dieses Zyklusses einnehmen. Ich weiß, dass ein Spannungsgefühl in den Brüsten normalerweise kein Anlass zur Sorge ist, da es vor der einsetzenden Menstruation vorkommen kann. Aber ich frage mich ob diese Schmerzen auch "normal" sind wenn während ich die Pille noch nehme. Ab dem 18.7. - also kurz vor dem Einsetzten der Menstruation würde ich mir weniger Sorgen machen. Außerdem wollte ich erwähnen, dass ich sonst nie Schmerzen in der Brust verspürt habe (nur zu Beginn der Einnahme der Diane 35), ich nehme diese Pille nun schon seit ca. 3 Jahren.
    Können diese Spannungsschmerzen nicht doch der erste Hinweis auf eine Schwangerschaft sein?


  • RE: Brustschmerzen


    Hallo foxyfranni,

    die zyklusabhängigen Brustschmerzen können auch schon 4-5 Tage vor der Mens anfangen, das ist auch gar nicht so selten.
    Natürlich gibt es auch Brustschmerzen-/ziehen, die nicht zyklusabhängig sind. Evtl. einfach hier bei M-WW mal nachschauen. Ich denke aber, dass Brustschmerzen i.V.m. einer SS eher erst nach Ausbleiben der Regel eintreten und nicht schon vorher. Da ich aber selbst noch nicht schwanger war, kann ich das auch nur so "Laienhaft" aus weiter Ferne vermuten.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Brustschmerzen


      Ich würde da auch nicht gleich an eine Schwangerschaft denken. Das dürfte wohl durchaus noch normal sein.

      Kommentar


      • RE: Brustschmerzen


        Ja, höchstwahrscheinlich ist das eine Überreaktion meinerseits, dass ich gleich an eine Schwangerschaft denke, dennoch finde ich es ungewöhnlich, da ich vorher solche Probleme nicht hatte.

        Gibt es denn etwas, womit man diese Schmerzen lindern könnte?

        Kommentar



        • RE: Brustschmerzen


          Ggf. ein Gestagen-Gel oder Mastodynon-Tropfen vom FA.

          Kommentar

          Lädt...
          X