#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kostenloses Computer-Programm zur Zyklusberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kostenloses Computer-Programm zur Zyklusberechnung

    Hi,

    hab grad mal ein bisschen im Netz nach natürlichen Verhütungsmethoden gesucht und habe folgendes gefunden:

    Perimon

    Das ist ein kostenloses Programm zum downloaden und ist noch auf DOS aufgebaut.
    Man gibt einfach die Daten der letzte(n) Perioden ein und es berechnet die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage. Den nächsten Eisprung und die nächste Periode. Außerdem gibt es an an welchen Tagen man ungeschützten Geschlechtsverkehr haben kann. Ich finde dass ziemlich interessant und wenn man es nicht als Verhütungsmittel benutzen möchte find ichs trotzdem toll zu wissen in welcher Situation sich mein Körper gerade befindet.

    Kostenloser download auf:

    http://www.natuerliche-verhuetung.de...ienplanung.htm

    Viel Spaß damit!

    Ciao
    July 17


  • RE: kostenloses Computer-Programm zur Zyklusberech


    Hallo July,

    viel mehr als addieren und dividieren wird das Programm nicht leisten, was man ebenso gut alleine machen kann. Kein Computerprogramm kann vorhersehen, wann im nächsten Zyklus der Eisprung stattfindet - allenfalls kann es auf Grund der vorher eingegebenen Daten dem Anwender ausrechnen, in welcher Zeit in den vergangenen Zyklen wahrscheinlich der Eisprung stattgefunden hat. Aber jeder weiß, dass der Körper sich nicht immer gleichmäßig wie ein Rädchen funktioniert. Das Programm kann also NICHT VORHERSAGEN, an welchen Tagen der Eisprung im nächsten Zyklus stattfinden wird, wann man ungeschützten GV haben kann und wann die nächste Periode kommt.
    Zur Empfängnisverhütung ist so etwas nicht geeignet.

    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: kostenloses Computer-Programm zur Zyklusberech


      Jedenfalls wäre es mir nicht sicher genug...

      Kommentar


      • RE: kostenloses Computer-Programm zur Zyklusberech


        Oh, da war ich sehr unpräzise: Es ist eine unsichere Methode. Für den einen ist das akzeptabel, für den anderen nicht.
        Wenn man die fruchtbaren Tage SEHR großzügig ansetzt , sich auskennt und die Methode mit anderen Verhütungsmethoden kombiniert, wird es sicherer, was für manche ja auch schon akzeptabel ist. Insofern lehne ich das nicht prinzipiell ab.
        Ich wollte eigentlich nur klar machen, dass es keine verlässliche Vorhersage ist, sondern eine Abschätzung. Wenn man jung und unerfahren ist, zieht man aus solchen Informationen vielleicht die falschen Schlüsse..

        Kommentar



        • RE: kostenloses Computer-Programm zur Zyklusberech


          Hi,

          nein, nein. Das ist mir schon klar. Benutze das Programm nicht zur Verhütung. Wäre auch sinnlos. Nehm die Pille und dürfte somit überhaupt keinen Eisprung haben.

          Aber interessant find ichs trotzdem und deshalb benutz ich es. Das es nicht sicher ist, ist mir schon klar!

          LG
          July

          Kommentar


          • RE: kostenloses Computer-Programm zur Zyklusberech


            würd ich mich net drauf verlassen ehrlichgesagt..lieber noch dazu verhüten

            Kommentar


            • RE: kostenloses Computer-Programm zur Zyklusberech


              und wenn man "noch dazu verhütet", dann erübrigt sich wiederum die Notwendigkeit dieses Programms *grins*

              Kommentar



              • RE: kostenloses Computer-Programm zur Zyklusberech


                Unter der Pile haben Sie keinen wirklichen Zyklus. Da macht es gleich gar keinen Sinn.

                Kommentar

                Lädt...
                X