#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    seit Jahren "krebst" mein Blutdruck nun schon bei Werten um die 80/60 mit relativ hohem Puls (durchschnitt in der 24 Stunden Messung : 100). Mein Hausarzt bekommt dies leider nicht im Griff. Versucht haben wir so ziemlich alles, jetzt meinte er ich solle halt meine Kreislauftablette morgens nehmen es könnte evtl. noch an Hormonen liegen. Seitdem ich vor 4 Monaten die Yasmin abgesetzt habe sind zumindest die Schwindelanfälle weg, der Blutdruck hat sich jedoch noch immer nicht stabilisiert. Da ich ansonsten keine großartigen Beschwerden habe frage ich mich ob ich es dabei belassen kann oder ob dieser niedrige Wert langfristig folgen für den Körper haben kann ? Kann es wirklich von einer Hormonfehlsteuerung kommen und falls ja welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es ?
    Herzlichen Dank für Ihre Hilfe....Dunja


  • RE: Blutdruck


    Hey.Dunya! Du hast fast die selben Syntome wie ich.mein Blutdruck spielt auch verrückt.Ein kleines Titze-Syndrom wurde nur festgestellt,das soll aber von der seelischen Probleme von mir abstammen,darum bleibt eventuell auch meine Mens aus.Jetzt meine Frage an sie D.Glöckner kann das vererbtbar sein das Titze-Syndrom? Tabletten haben für mich schon etwas gebracht aber ist es eine Dauerlösung?

    Kommentar


    • RE: Blutdruck


      Wenn der Hausarzt das nicht in den Griff belommt, dann gehören Sie zu einem Internisten.
      Da würde ich jetzt nichts auf vage Vermutungen geben.
      Das ist auch nichts für den Frauenarzt.

      Kommentar


      • RE: Blutdruck


        Es ist nicht vererbbar.

        Tietze* Syndrom
        engl.: Tietze's syndrome
        Biogr.: ALEXANDER T., 1864-1927, Chirurg, Breslau

        synchondrosennahe Überlastungs- oder Ermüdungs(mikro)frakturen der oberen Rippen; Symptome: parasternale, spontan u. bei Druck oder Belastung schmerzhafte Rippenauftreibungen.

        (Roche Medizin-Lexikon)

        Kommentar



        • RE: Blutdruck


          Hallo Herr Dr. Glöckner,

          danke für den Tip, aber mein Hausarzt ist Internist.
          Auf die Idee des Frauenarztes kam ich nur wegen der evtl. Hormonstörungen die mein Hausarzt andeutete.
          Aber ich denke ja mal das zu niedriger Blutdruck längst nicht solche Folgen hat wie zu hoher, vielleicht sollte ich dem ganzen gar nicht soviel Beachtung schenken...
          Grüße Dunja

          Kommentar


          • RE: Blutdruck


            Hey! Kann der Blutdruck beeinflußt werden wenn man unter einem Scheidenpilz leidet?Wie oft im Jahr kann der Scheidenpilz auftreten kann er kommen wenn man sont die Mens erwartet?

            Kommentar

            Lädt...
            X