#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Multiresistenter Keim bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multiresistenter Keim bitte um Hilfe

    Guten Abend,

    ich leide seit Monaten unter Scheiden rennen, Jucken und Ausfluss.

    Der Abstrich ergab, dass es sich um eine Scheideninfektion mit einem ecoli 3MRGN handelt, bei dem nur noch Reserveantibiotika helfen.

    Behandelt wurde bereits mit Fluomizin (6 Tage), was nichts half. Ebenso haben 10 Tage Traumasept Creme und Zäpfchen und 11 Tage Milchsäurekur nichts gebracht.

    Derzeit nehme ich nur Milchsäurebakterien oral zu mir.

    Mittlerweile habe ich Unterleibsschmerzen und die Beschwerden sind einfach unerträglich. Meine Ärztin weiß nicht weiter und die Ärztin an der Uniklinik schloss eine Behandlung mit den richtigen Antibiotika sofort aus.

    Ich bin erst 38, wie soll das weitergehen? Ich habe 3 Kinder und will niemanden im Haushalt gefährden. Mein Mann kommt natürlich auch zu kurz und die Ehe leidet.

    Haben Sie einen Rat für mich?

    Mit freundlichen Grüßen
    ​​​


  • Re: Multiresistenter Keim bitte um Hilfe

    Hallo,

    es bleibt hier nur eine Laboruntersucvhung mit Antibiogramm, um das geeignete Antibiotikum zu finden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Multiresistenter Keim bitte um Hilfe

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      es wirken nur noch Meropenem und Imepenem und die will mir niemand verabreichen. Was macht man da?

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Multiresistenter Keim bitte um Hilfe

        Wenn die Keime auf diese Präparate reagieren, sollte man sie Ihnen auch verschreiben.

        Kommentar



        • Re: Multiresistenter Keim bitte um Hilfe

          Hallo nochmal,

          ich war gestern noch einmal bei meiner Ärztin Sie hat weder geschnallt, noch sonst eine Untersuchung vorgenommen.
          ​​​​Trotz starker Schmerzen.

          Die Antibiotika gibt es nur per Infusion im Krankenhaus. Keiner will mir helfen. Ich bin so verzweifelt.

          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar


          • Re: Multiresistenter Keim bitte um Hilfe

            Sie sollten sich dann an eine Klinikambulanz wenden.

            Kommentar

            Lädt...
            X