#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TSS - Ja oder Nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TSS - Ja oder Nein?

    Hallo,

    Anfang letzter Woche ist es mir tatsächlich mal passiert dass ich einen Tampon vergessen habe. Ich habe ihn am dritten Tag meiner Periode am frühen Abend eingesetzt, und irgendwie erst mittags am nächsten Tag wieder dran gedacht. Sowas ist mir noch nie passiert, und ich weiß auch ehrlich gesagt überhaupt nicht wie das passieren konnte. Nun war der Tampon ca. 18 Stunden drin, und eigentlich dürfen es ja nicht mehr als maximal 6-8 Stunden sein.

    Nun mache ich mir natürlich Sorgen dass dadurch bedingt bei mir das Toxic Shock Syndrom entstehen könnte. Ich habe die Symptome bereits gegoogelt - Fieber hatte ich bisher nicht (auch wenn ich zwischendurch mal das Gefühl hatte erhöhte Temperatur zu haben - das war allerdings nach einer halben Stunde wieder weg), und auch keine Übelkeit, Erbrechen, oder Schüttelfrost. Ich habe allerdings seit ein paar Tagen durchgängig leichte Kopfschmerzen (eher ein konstanter Druck, und ich habe es auf das wechselhafte Wetter geschoben), und eine Verspannung die sich vom Nacken zum Kopf hochzieht (dachte dass ich mich vielleicht verlegen habe). Da Kopf- und Muskelschmerzen bei den Symptomen aufgezählt wurden bin ich jetzt etwas verunsichert.

    Kann ich davon ausgehen dass ich nochmal glimpflich davon gekommen bin da die schwerwiegenderen Symptome wie Fieber, Erbrechen, Schüttelfrost, Hautausschlag etc. bei mir noch nicht aufgetreten sind? Oder kann sich die Infektion auch schleichend entwickeln (nach einer Art Inkubationszeit sozusagen) und die Symptome auch später noch auftreten?

    Gibt es etwas auf das ich in der nächsten Zeit achten sollte?

    Danke + Gruß!


  • Re: TSS - Ja oder Nein?

    Hallo,

    ich gehe hier sicher nicht von einer Infektion aus, warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X