Nachdem durch diverse andere Behandlungsversuche (Progestogel, Mastodynon u.a.) meiner immer häufiger auftretenden schmerzhaften Zysten und Verhärtungen in der Brust keine Besserung erreicht wurde, hat mir mein FA vor ca. drei Monaten Bromocriptin verschrieben. Ich hatte wirklich das Gefühl, jetzt endlich ein "Mittel" dagegen gefunden zu haben, es war die ganze Zeit wesentlich besser - aber seit gut einer Woche wird es wieder immer stärker ! Hat es überhaupt noch Sinn, die Tabletten weiter zu nehmen ?
Zumindest würde ich eine Rücksprache mit dem Arzt empfehlen.
Aber da es nicht besser wird, sollte man einmal ringsrum schauen, wenn nicht schon gemacht, ob es vielleicht in der Zwischenzeit eine Ursache gibt.
Kommentar
Betty39
RE: Zysten / Bromocriptin
Welche Ursachen könnten denn da in Frage kommen ?
Einen Hinweis hatte ich noch vergessen - in den letzten Jahren war ich einmal jährlich zur Mammographie, zuletzt dieses Jahr im März.
Beispielsweise könnte eine größere Zyste am Eierstock mit ihrer Hormonproduktion die Wirkung wieder durcheinanderbringen.
Die Mammografie ist schon mal sehr gut. Mit Ultraschall kann man noch nach Zysten schauen, die man bei Beschwerden auch mal abpunktieren kann. Leider laufen sie oft wieder voll.
Kommentar