#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lichen Sclerosus bzw Planus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lichen Sclerosus bzw Planus

Hallo,

Bin ganz frisch hier und bin auf der Suche nach Therapiemöglichkeiten für Lichen auf euch aufmerksam geworden.
    vor vielen Jahren gab es hier einen interessanten Beitrag dazu.
    Ich bin selber seit 5 Jahren betroffen, teilweise haben mein Partner und ich monatelang keinen GV, da ich solche Schmerzen habe. Seit 14 Jahren nehme ich die Pille.
    Jetzt hatte ich gelesen, dass ganz viele enorme Verbesserungen nach Absetzen dieser, sowie anderer hormoneller Verhütungsmethoden erreichen, sogar schmerzfrei sind!

Ich möchte mich zum Ende des Monats von den Hormonen trennen und es für mich ausprobieren. Allerdings interessieren mich eure Erfahrungen. Es wäre unglaublich mal ohne Schmerzen GV zu haben und ohne Gedanken daran zu leben.

Also, was für Erfahrungen habt ihr? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis es zu einer Verbesserung gekommen ist und was sagen eure Ärzte dazu?

Liebe Grüße

• Re: Lichen Sclerosus bzw Planus

Sorry, dieser Beitrag sollte so hier nicht rein sondern stammt aus einem anderen Forum wo es sich um das Thema handelt. Ich wollte diesen hier noch umschreiben, bin aus Versehen auf Senden gekommen und kanns nicht bearbeiten übers Handy.

Allerdings erklärt er auch mein Problem, also wäre mir eine Expertenmeinung wichtig!

Viele Patientinnen haben positive Erfahrungen hinsichtlich dieser Krankheit gemacht, indem sie die hormonelle Verhütung abgesetzt haben.
    Was ist Ihre Meinung dazu?

Kommentar

Lädt...
    X