#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fosfomycin und Pille Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fosfomycin und Pille Cerazette

    Hallo Hr. Dr. Scheufele,

    ich habe heute wegen einer Blasenentzündung das Antibiotikum Fosfomycin 3000mg von der Firma Aristo verschrieben bekommen. Dies ist ein Pulver zur einmaligen Anwendung (also in Wasser auflösen und trinken).

    Meine Frage nun: beeinträchtigt das Medikament Fosfomycin die Wirkung der Pille Cerazette??

    Da mir die Antwort sehr wichtig ist wäre es super wenn Hr. Dr. Scheufele persönlich antworten würde.

    Vielen dank.


  • Re: Fosfomycin und Pille Cerazette

    Hallo,

    hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fosfomycin und Pille Cerazette

      Hallo,

      danke für die rasche Antwort.
      Ich hatte heute Mittag (Mittwoch) nun leider Durchfall gegen 14:00 Uhr. Meine Pille nehme ich immer um 24:00 Uhr, also das letzte mal gestern (Dienstag) etwas später erst um 2 Uhr nachts (Nacht von Dienstag auf Mittwoch).

      Kann ich weiterhin davon ausgehen, dass die Pillenwirkung erhalten bleibt und ich meine Pille wie gewohnt heute (Mittwoch) um 24:00 Uhr nehmen kann?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Fosfomycin und Pille Cerazette

        Hallo,

        hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

        Gruss,
        Doc
        Sehr geehrter Herr Dr.scheufele

        ich frage Sie jetzt hier da ich keine Antwort im Forum bekommen habe
        ich habe am Sonntag meine Pille vergessen und gv gehabt jedoch ohne Samenerguss in mir und am nächsten Tag um halb zehn am Abend habe ich dann zwei Pillen genommen , da ich erst da drauf kam das ich sie vergessen habe muss ich mir jetzt sorgen um eine Schwangerschaft machen? Ich nehme sie jetzt das zweite Monat davor habe ich sie ein Jahr genommen und dazwischen zwei Monate nicht und jetzt seit zwei Monaten wieder .
        bitte um eine antwortet liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Fosfomycin und Pille Cerazette

          @July22: Wäre es nicht sinnvoller gewesen die Frage an einer Stelle zu stellen an der Dr. Scheufele meine Frage schon beantwortet hat??? Oder die Frage nochmals zu stellen??? Ich finde das schon mehr als Unverschämtheit ein Thema mit einem komplett anderen Thema zu vermischen. Sie sind nicht die einzige mit Sorgen.

          @Hr. Dr. Scheufele: ich hoffe Sie können mir die Antwort bzgl. dem Durchfall am Mittwoch Mittag dennoch geben. Vielen Dank.

          Kommentar


          • Re: Fosfomycin und Pille Cerazette

            @July22: Wäre es nicht sinnvoller gewesen die Frage an einer Stelle zu stellen an der Dr. Scheufele meine Frage schon beantwortet hat??? Oder die Frage nochmals zu stellen??? Ich finde das schon mehr als Unverschämtheit ein Thema mit einem komplett anderen Thema zu vermischen. Sie sind nicht die einzige mit Sorgen.

            @Hr. Dr. Scheufele: ich hoffe Sie können mir die Antwort bzgl. dem Durchfall am Mittwoch Mittag dennoch geben. Vielen Dank.
            Habe ich probiert aber wieso bekomme ich keine antwort?

            Kommentar


            • Re: Fosfomycin und Pille Cerazette

              was fragen sie mich das??? So geht das auf jeden Fall nicht und ist im Forum auch absolut nicht üblich!!! Und zur Not rufen Sie halt ihren Frauenarzt oder Ärztin an. Ich würd Sie jetzt bitten ihre Beiträge unter meinem zu löschen!

              Kommentar



              • Re: Fosfomycin und Pille Cerazette

                was fragen sie mich das??? So geht das auf jeden Fall nicht und ist im Forum auch absolut nicht üblich!!! Und zur Not rufen Sie halt ihren Frauenarzt oder Ärztin an. Ich würd Sie jetzt bitten ihre Beiträge unter meinem zu löschen!
                Kindisch !!!

                Kommentar


                • Re: Fosfomycin und Pille Cerazette

                  [QUOTE=July22;n2779054]

                  Keine Ahnung wie man das löscht

                  Kommentar


                  • Re: Fosfomycin und Pille Cerazette

                    Das nächste mal an die Regeln halten, wie jede andere es auch tut.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X