im November habe ich wegen unverträglichkeit die Pille abgesetzt und wollte mal (da ich im Moment eh keine Verhütung brauche) eine Zeitlang alles wieder im "normalen" Rahmen einpendeln lassen um zu sehen wie es mir dann geht. Das Ergebnis war das meine Regel ausblieb und sich munter Zysten am Eierstock bildeten. Da ich (31) leichte Osteoporose habe riet mir meine FA zu Östronara, welche ich wieder nicht vertragen habe. Nun soll ich noch 3 Tage ein gelbkörperhormon in Zäpfchenform nehmen und dann in 6 Wochen zum Hormontest kommen. Ich meine mal gelesen zu haben der Hormonstatus soll direkt im Anschluß der Regel gemacht werden, was wenn nun die nächste Regel (was ja zu vermuten wäre) in 4 Wochen wieder ausbleibt ? Kann man dann überhaupt verläßlich den Hormonstatus bestimmen?Anlaß für diesen test war wohl auch die tatsache das ich seit Absetzten der Pille 7 Kilo zugenommen habe (genau umgekehrt als wohl sonst üblich) und mir vermehrt die Kopfhaare ausfallen... Vielen Dank für Ihre Antwort
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar