#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LangzeitZyklus - Pilleneinnahme - Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LangzeitZyklus - Pilleneinnahme - Durchfall

    Sehr geehrter Experte,

    Wie sie am Titel erkennen nehme ich meine Pille in Langzeitzyklus ein. ( Femkadin 20)

    Ich habe folgendes Problem. Ich befinde mich momentan im zweitem Blister meiner Einnahme ( sprich heute im 35 Tag von 63). Es wäre aber eig laut den 21 Tagen der 14 Tag heute.

    Gestern und heute hatte ich mit Durchfall zu kämpfen. Heute war es stärker als gestern.

    Gestern hatte ich meine Pille (34 Tag oder auch sogesehen 13 Tag) um 8:50 Uhr genommen und im 10:40 leichten Durchfall daraufhin habe ich meine Pille um 10:43 Uhr nachgenommen und seit dem keine Probleme mehr gehabt.

    Dann heute um 12:37 Uhr habe ich meine 14 Pille genommen ( 35 Tag oder auch 14 Pille) der Durchfall war dann um 14:07 Uhr. Dieser war heftiger als gestern. Ich habe wieder eine Pille nachgenommen um 14:14 Uhr.

    Meine Frage ist habe ich jetzt alles richtig gemacht? Bin ich noch richtig geschützt?

    Mein letzter ungeschützter Geschlechtsverkehr war am 5.04 - 6.04 um 00:30 Uhr. Allerdings kam er auf meinem Bauch. Das letzte richtige Mal war am 02.04.

    Sollte ich jetzt zusätzlich noch ein Kondom benutzen ?

    Ich freue mich auf auf Ihre Antwort !

    Mit freundlichen Grüßen

    Leo97


  • Re: LangzeitZyklus - Pilleneinnahme - Durchfall

    Hallo,

    hier können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: LangzeitZyklus - Pilleneinnahme - Durchfall

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

      Kommentar


      • Re: LangzeitZyklus - Pilleneinnahme - Durchfall

        Hallo Doc,

        Ich habe nochmal eine Frage. Ich habe seit mehren Monaten immer zwischendurch Blutungen. Deshalb habe ich mit meinem Arzt besprochen das ich die Pille immer 63 Tage nehmen soll und dann in die Pause. ( Untersuchung war ohne Befund )

        bun habe ich eine woche vir meiner Abbruchsblutung starke Blutungen , wie als ob ich meine Tage hätte. Ich muss sogar o.b benutzen. Dazu kommen noch Unterleibschmerzen. Ich habe eine Liste meiner Einnahme erstellt :

        Februar 7 x mal zwischenblutungen (2 Wochen vor Pause)

        März 2x || ( März angefangen Pille 3 streifen zu nehmen ) (63 Tage Pille )

        April 2 x mal (3 Wochen vor Pause)

        Mai 2x mal ( 1 Woche vor Pillen Pause (59 tag )

        Mein Artz hat momentan keine Termine frei. Denken Sie es wäre generel Ratsam eine neue Pille verschrieben zubekommen ?

        Danke für Ihren Rat.

        Mit freundlich Grüßen

        Kommentar



        • Re: LangzeitZyklus - Pilleneinnahme - Durchfall

          Hier würde ich zunächst dazu raten, die Pille im monatlichen Zyklus einzunehmen.

          Kommentar


          • Re: LangzeitZyklus - Pilleneinnahme - Durchfall

            Hallo Doc,

            Leider habe ich wieder ein Problem mit Durchfall (ich vermute das es sich um einen Magen-Darm Effekt handelt).

            Ich nehme meine Pille immer noch im Langzeitzyklus ein (63 tage). ich befinde mich heute in der zweiten Woche.

            Problem ist allerdings. Das ich gestern noch in der 1. Woche war. 7 Tag. ( im langzeitzyklus sind ja die 1. und 3. Wochen immer sehr riskant.)

            am 6. Einnahme Tag hat die Pille zu 100% noch gewirkt , da ich sie morgens genommen hatte. Der Durchfall bekannt am Abend gegen 20 Uhr und war sehr stark wässrig und hält bis heute an. Ich habe gestern und heute jeweils 2 Pillen nachgenommen. Die eine Pille war 3,45 Stunden drin. Die von heute knapp 4 std. Ich hoffe das sie trotz allem noch gewirkt. (Da ich nach den genannten Zeiten wieder starken Durchfall hatte.) ist es richtig das ich jetzt am besten die nächsten 14 Tage zusätzlich verhüte und dann mit dem nächsten Bliter wie gewohnt weiter machen ? Eine Schwangerschaft wäre sehr ungünstig.

            Vielen Dank im voraus!

            Mit freundlich Grüßen.

            Kommentar


            • Re: LangzeitZyklus - Pilleneinnahme - Durchfall

              [QUOTE=Leo97;n2915170]Hallo Doc,

              .

              Problem ist allerdings. Das ich gestern noch in der 1. Woche war. 7 Tag. ( im langzeitzyklus sind ja die 1. und 3. Wochen immer sehr riskant.)
              (Vor Sonntag erster Tag der Pille hatte ich würde GV)

              Kommentar



              • Re: LangzeitZyklus - Pilleneinnahme - Durchfall

                Ich würde sicherheitshalber zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.

                Kommentar


                • Re: LangzeitZyklus - Pilleneinnahme - Durchfall

                  Vielen Dank. Es hat sich jetzt herausstellt das ich an dem Bakterium Campylobacter erkrankt bin.

                  Mit freundlichen Grüßen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X