#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gynefix

Hallo,

bald möchte ich mir die Gynefix einsetzen lassen. Meine Fragen:
    1. Muss der Partner vorher auch untersucht werden?
    2. Macht der Arzt vorher eine Untersuchung auf diverse Infektionen oder nur Chlamydien?
    3. Kann ich den NuvaRing noch 1 Monat länger tragen (also NuvaRing und Kette gleichzeitig), sozusagen als überlappender Verhütungsschutz?
    4. Wenn aufgrund der Gebärmutterwanddicke die Gynefix nicht in Frage kommt, was wäre die beste Spiralen-Alternative? Ich hörte, die Flexi-T würde ebenso wie die Gynefix keine stärkeren Blutungen verursachen?

LG

• Re: Gynefix

Hallo,

eine Untersuchung des Partners ist nicht notwendig. Eine Chlamydienkontrolle ist ausreichend. Von zusätzlicher Ringanwendung würde ich abraten. Die Kupferspirale wäre eine Alternative.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Danke! Und wie lange sollte man nach dem Einsetzen von Gynefix noch zusätzlich mit Kondom verhüten? Welche Kupferspirale können Sie empfehlen? Mit welcher haben Sie gute Erfahrungen was Regelstärke und Schmerzen angeht (Für den Fall, dass Gynefix nicht funktioniert wegen der
      Gebärmutterwand)?

LG

Kommentar

Bei korrekter Lage der Gynefix ist der Schutz sofort gegeben. Leider hat die Spirale grundsätzlich stärkere Nebenwirkungen als die Kupferkette.

Kommentar

Lädt...
        X