#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Marsupialisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marsupialisation

    Guten Morgen, ich hatte vor 4 Tagen eine Marsupialisation nach einem Bartholinischen Abszess, die ohne Komplikationen verlief. Die Schwellung ist schon deutlich zurück gegangen und es fließt auch Sekret regelmäßig ab, wie es lt. Operateur sein soll. Als Weiterbehandlung soll ich die Wunde nur mehrmals täglich ausduschen. Meine Fragen dazu: 1. Am 2. Tag hat sich bereits ein kleines Stück Faden gelöst (selbstauflösende Nähte) und ich habe seither einen brennenden Schmerz an dieser Stelle, der schon auszuhalten ist, aber natürlich nicht angenehm. Muss ich im KH noch einmal vorstellig werden oder ist das ok so und ich kann es belassen, bis zur Kontrolle? 2. Das Sekret riecht sehr unangenehm, richtig beißend. Ist das normal oder kann da eine Entzündung dazu gekommen sein? 3. Kann ich den Heilungsprozess begünstigen bzw. beschleunigen oder ist das reine Ausduschen der Wunde in meinem Fall in Ordnung? 4. Darf ich eine Heilsalbe (zB Vitawund oder Inytiol) in der Nähe der Wunde verwenden? Ich hätte das Gefühl, dass es mir gut tun würde, da meine Schamplippen sehr groß und relativ mitgenommen durch die Schwellung sind und dadurch auch schmerzen. Vielen Dank für Ihre Antworten, liebe Grüße Lavendel


  • Re: Marsupialisation

    Ich weiß nicht, warum der gleiche Beitrag zwei Mal gepostet wurde. Hier brauche ich KEINE ANTWORT - DANKE

    Kommentar

    Lädt...
    X