#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Orgasmusproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orgasmusproblem

    Hallo,
    seit knapp einem Jahr habe ich (23 J.) GV mit meinem Freund. Seit dem nehme ich auch die Pille "Yasmin". Leider werde ich beim GV nicht erregt und hatte dabei noch nie einen Orgasmus. Nun frage ich mich, ob dies physische Ursachen haben kann (soll ich mich "trauen"mit meiner Frauenärztin darüber zu sprechen?) oder sind die Ursachen ohnehin im Psychischen zu suchen? Mittlerweile setze ich mich so unter Druck, dass es in absehbarer Zeit sicher nicht klappen wird. Zudem wurde Pap IIId festgestellt, so dass ich nun ohnehin eher verkrampft bin....
    Was empfehlen Sie?


  • RE: Orgasmusproblem


    Hi Purflower,

    hast Du die diversen Diskussionen zum Thema Orgasmus im Sexualität-Forum bereits nachgelesen? Da gibt es eine Menge Kommentare von Frauen, die entweder dasselbe Problem schildern oder aber gute Tipps haben, wie frau damit umgehen kann.

    Ich persönlich kenne diese Orgasmusschwierigkeiten beim GV auch und habe mit meinem jetzigen Partner Ursachenforschung betrieben, weil ich in diese Beziehung nicht wieder völlig unbefriedigt bleiben wollte. Herausgekommen ist ein ergebnisoffenes Ausprobieren anderer befriedigender Praktiken, die alle auf meine erfolgreichen Erfahrungen mit Selbstbefriedigung eingehen. Das Resultat für mich und meinen Mann ist, dass wir unser Sexleben sehr genießen, ohne auf einen Orgasmus durch Coitus zu bestehen. Das setzt einen offenen Umgang mit diesem Thema bei beiden Partnern voraus - und ein wenig Experimentierfreude sowie Geduld.

    Natürlich gibt es auch klinische Faktoren, die bei Frauen zu Orgasmusproblemen führen (wie bei Männern zu Potenzstörungen - das ist also nichts Ungewöhnliches). Die "falsche" Pille, eine Störung des Hormonsystems, Schilddrüsenprobleme und vieles andere haben Einfluss auf Libido und Orgasmusfähigkeit. Die Psyche ist natürlich ebenfalls ein Faktor, den es zu beachten gilt. Stress durch äußere Umstände (Arbeit, Familie) oder inneren Druck ("ich bin keine normal fühlende Frau") blockiert vieles, was durch Pillen nicht in den Griff zu bekommen ist.

    Sprich mit Deinem Partner und seid empfänglich für "Froschungsarbeiten". Reden hilft und ehrlicher Umgang mit sich und seiner Gefühlswelt auch.

    Alles Gute!

    Anke

    Kommentar


    • RE: Orgasmusproblem


      Und wenn das nicht hilft, kann man ggf. auch eine (kostenpflichtige) Sexualberatung hier bei M-WW bekommen:
      http://www.m-ww.de/service/sexualberatung.html

      Kommentar


      • Re: RE: Orgasmusproblem beim Mann


        Hallo,

        hier wird viel über orgasmusprobleme von Frauen geredet aber finde hier nicht wirklich beiträge über Orgasmusprobleme beim Mann. Ist das so selten?? Hab das Problem bei meinem Mann. Und zwar ist das problem ned das er ned erregt ist (sehr hart auch lange) sondern das er nicht zum Höhepunkt kommen kann beim Sex. Auch wenn ich ihn mit der Hand oder Oral befriedigen will funktioniert das eher selten. Wenn er sich selbst befriedigt wiederrum kommt er fast jedesmal zum Höhepunkt. Mach mir selber viele gedanken drüber ob es an mir liegt ob ich was falsch machen ob er mich nicht reizvoll genug findet usw. Wenn er mit mir drüber redet was selten der fall ist sagt er das es sicher ned an mir liegt usw. Kann das aber ned wirklich glauben. An was könnte das liegen?? Sollte er mal zu einem arzt gehen??

        Vielleicht kann mir jemand helfen und mir tipps geben.

        Wär super wichtig

        LG

        Dani

        Kommentar



        • Re: RE: Orgasmusproblem beim Mann


          Hallo,

          als Gynaekologe kann ich Ihnen da leider nicht weiterhelfen, bitte stellen Sie die Frage im Forum "Maennergesundheit".

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X