#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen-Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen-Brust

    Ich habe seit etwa einem Jahr immer mal wieder leichte Schmerzen in der linken Brust, immer an der selben Stelle. Ich war deswegen schonmal bei meiner Frauenärtzin, diese hat meine Brust abgetastet und meinte das wohl alles ok wäre. Und sie hat so einen Prolactin-Bluttest gemacht, aber der war auch normal. Nun habe ich diese Schmerzen aber immer noch manchmal, hauptsächlich dann wenn meine Brust etwas voller ist, also bevor ich meine Tage kriege.
    Nun wollte ich nochmal zum Frauenarzt gehen. Ist es besser wenn dies in der Zeit ist, wo ich meine Tage habe? Lässt sich da die Brust besser untersuchen oder ist es eigentlich egal? Achja, ich bin 18 Jahre alt, meine Mutter hatte Krebs aber keinen Brustkrebs und meine Oma hatte Brustkrebs aber erst in hohem Alter, was ja nichts besonderes ist.

    Danke im voraus,
    Ann-Christine


  • RE: Schmerzen-Brust


    Hallo!!!
    Das hatte ich auch schon mal. Mir tat die Brust sogar weh, wenn ich mit dem Auto über was Unebenes gefahren bin. Das ging dann mit Beginn der Regel weg. Das ist nichts Schlimmes. Das sind einfach die hormonellen Umstellungen, da lagert sich Wasser im Gewebe ein. Am besten tastest du deine Brust eine Woche nach beginn der Regel ab, da ist das Gewebe am weichesten. Merk dir eins: Krebs tut nicht weh!!!

    Kommentar


    • RE: Schmerzen-Brust


      Gefährlich ist es bestimmt nicht.
      Die Untersuchung wäre nach der Regel besser.
      Vor der Regel haben viele Frauen derartige Beschwerden.

      Kommentar


      • RE: Schmerzen-Brust


        Naja ich habe es aber wirklich schon lange und außerdem immer nur an der einen Stelle deswegen finde ich es schon etwas merkwürdig.... Um wievielten Tag/Tage des Zyklus ist es denn am empfehlenswertesten!
        Danke für ihre Antwort!

        Kommentar



        • RE: Schmerzen-Brust


          Wär nett wenn ich hier nochmal eine Antwort bekommen würde....

          Kommentar

          Lädt...
          X