Desweiteren hatte ich noch nie Geschlechtsverkehr.
Meine Frage deshalb, werde ich in solch einem Fall von innen untersucht oder beschränkt man sich nur auf´s äußere?!
Muß ich außerdem im Vorfeld Bescheid sagen, dass ich noch Jungfrau bin und ich keine übliche, innere Untersuchung wünsche, oder kann ich beruhigt davon ausgehen, dass in solch einem Fall jeder Arzt davon absieht mich mit irgendwelchen Instrumenten zu untersuchen.
Eine Freundin, ebenfalls Jungfrau wurde nur von außen betastet (Bauch) und beobachtet. Eine andere widerrum, auch Jungfrau, die zum ersten Mal mit ihrem Freund schlafen wollte und deswegen vorher zum Frauenarzt ging, hatte eine schmerzhafte Erfahrung, da sie mit Instrumenten von innen untersucht wurde. Anscheinend hat das zum Einsatz kommende Instrument ständig gezwickt und einfach weh getan :-(.
Der zweite Fall hat mir schon etwas Angst und Bange gemacht.
Sollte ich, falls ich in Zukunft den Mut aufbringe und zum Arzt gehen sollte, ihr oder ihm klipp und klar zu verstehen geben, dass ich keine innere Untersuchung wünsche und strikt ablehne, zum einen weil ich noch Jungfrau bin und zum anderen wegen meinem erster Gyn-Termin überhaupt?!
Sollte er oder sie aber anfangen darüber zu lachen, mich vom Gegenteil zu überzeugen und beschwichtigen versuchen ("Innere Untersuchung angebracht und sinnvoll, machen alle, wird nicht weh tun blabla..."), befinde ich mich im Unrecht, indem ich zuviel Aufhebens um dieser Sache mache und sollte ich klein beigeben, obwohl es meinem Gefühl ganz und gar widerstrebt und ich das nicht wünsche?
:-( Bin total verunsichert in dieser Sache, habe Angst, weiß nicht was die Norm ist und mache mich komplett verrückt.
Danke schon jetzt vielmals für jede, sinnvolle Antwort.
Mit freundlichen Grüssen.
Kommentar