#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pillenwirkung

    Ich hab da mal eine Frage... Ich verstehe komplett warum das Vergessen der Pille und anschließender Geschlechtsverkehr risikoreich sein kann, da dann der Hormonspiegel ja nicht mehr so hoch ist, das Klima insgesamt für Spermien freundlicher wird etc., aber warum ist das vergessen der Pille bis zu 5 Tage nach dem GV noch gefährlich? Zum Zeitpunkt des GV war der Hormonspiegel ja noch hoch und damit zusammenhängend herrschte auch ein sehr „Saures Scheidenmilieu“ und generell lebensfeindliche Bedingungen für Spermien, so dass diese doch nach wenigen Stunden absterben müssten und bis zum vergessen der Pille gar nicht mehr relevant sind, oder liege ich da falsch? Danke schon mal im Voraus


  • Re: Frage zur Pillenwirkung

    Hallo ,
    Genau kann ich dir das auch nicht beantworten, Habe in der ersten Woche Mittwochs die Pille vergessen und auch nicht im Raum der 12 Stunden nachgenommen aber war gestern beim Frauenartz der sagte nach Germutter Ultraschall Untersuchung es sei alles in Ordnung . Aber ich hatte zum Beispiel das Problem guck mal wenn man in der 1 pillenwoche Antikbiotikun nimmt sagen wir mal am 2 Tag dann ist man ja auch noch Geschütz obwohl wir jetzt mal davon ausgehen das das Antibiotikum die Pille beeinflusst .
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Frage zur Pillenwirkung

      Ich frag mich halt ob das Vergessen der Pille nach dem GV nur ein rein theoretisches Risiko ist oder ob solche Fälle tatsächlich häufig passieren

      Kommentar


      • Re: Frage zur Pillenwirkung

        Ich dachte es geht wem man vorher GV hatte und danach die Pille vergisst

        Kommentar



        • Re: Frage zur Pillenwirkung

          Hab ich das nicht auch so geschrieben? ich hoffe ein Experte kann uns das alles vielleicht mal erläutern!

          Kommentar


          • Re: Frage zur Pillenwirkung

            Hallo,

            das Risiko besteht für diese Zeit, da Spermien grundsätzlich bis zu 5 Tage überleben können.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X