#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose und Nebenwirkungen der Behandlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endometriose und Nebenwirkungen der Behandlung

Hallo,

Im Jahre 2016 wurde bei mir Endometriose festgestellt, daraufhin wurde ich operiert und medikamentös eingestellt. Seitdem nehme ich die Desogestrel.

Zunächst war alles gut und ich muss auch sagen, dass seitdem keine Operation mehr erfolgen musste. Im Mai 2017 begannen dann aber gewisse Beschwerden. Ich habe des öfteren eine depressive Verstimmung, habe Akne bekommen sowie sehr fettige Haut und Haare. Alles eher untypisch für mich. Noch lange vor der Entdeckung der Erkrankung habe ich auch Hormontests durchführen lassen die aber zeigten, dass zu diesem Zeitpunkt alle Werte in Ordnung waren. Grundsätzlich würde ich aber behaupten, dass ich einen etwas höheren Anteil an Androgenen besitze, da ich schon immer schnell geschwitzt habe und eine überdurchschnittliche Körperbehaarung besitze.

Meine Frage ist, ob diese Beschwerden Nebenwirkungen der Desogestrel sein können, welche alternativen Möglichkeiten es gibt und ob ich eventuell einen neuen Hormonspiegel anfertigen lassen sollte oder andere Tests noch zu empfehlen wären.

Vielen Dank

• Re: Endometriose und Nebenwirkungen der Behandlung

Hallo,

es kann hier eine hormonelle Ursache bestehen, dies wäre abzuklären.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    Close menu