#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schamlippenverkleinerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schamlippenverkleinerung

    Hallo,

    ich möchte gerne wissen, wo ich in Österreich die Möglichkeit zu einer operativen Verkleinerung der inneren Schamlippen habe .... in Deutschland ist das bereits an der Tagesordnung, nur hierzulande finde ich keine Informationen oder Anlaufstellen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus.



  • RE: Schamlippenverkleinerung


    Hallo Jolanda,

    nach den Wechseljahren bilden sich die gesamten Geschlechtsorgane: Brustdrüsengewebe, Gebährmutter und die Schamlippen ohnehin wieder zurück.

    Dann wärst du wahrscheinlich froh wieder mehr Schamlippenvolumen zu haben....

    Kommentar


    • RE: Schamlippenverkleinerung


      Hallo Claudia,

      das war ja nicht wirklich die Antwort auf die Frage...oder?

      Ich kann es durchaus nachvollziehen, denke auch immer häufiger darüber nach. Das hat nich irgendwelche optische Gründe, vielmehr kriege ich es immer wieder hin, die Dinger einzuklemmen, was blutige und schmerzhafte Verletzungen und Schwellungen zur Folge hat. Wenn du das alle zwei Wochen hast, kannst du solche Gedankengänge auch nachvollziehen.

      Kommentar


      • @Dagmaar


        ......es ist mir schon klar, daß mein Posting keine Antwort auf die eigentlich Frage war.

        Trotzdem wollte ich nur ganz allgemein darauf hinweisen, da eine ganz junge Frau naturgemäß noch nicht daran denkt und noch nicht berücksichtigt, daß es zu einer starken Rückbildung der Geschlechtsorgane nach der Menopause kommt.

        Kommentar



        • RE: @Dagmaar


          Meine natürliche Menopause ist noch etwa dreizig Jahre hin... Und ich habe jetzt Probleme mit den Dingern. Mit dem Aussehen dieser Dinger kann ich leben - ich bin so wie ich bin. Aber dieses Einklemmen tut wirklich weh!

          Kommentar


          • RE: @Dagmaar


            Sie sollten sich mit dem Problem an Ihren FA wenden.
            Meist ist es eine Vergrößerung der kleinen Schamlippen, die weniger zu viel Volumen als einfach eine Verlängerung aufweisen.
            Dies kann dann zu den von Ihnen genannten Problemen führen.
            Operationstechnisch ist das gar kein großes Problem und sollte auch in den größeren Kliniken in Österreich möglich sein.

            Kommentar


            • Dagmaar und Claudia_


              Mir geht`s genau so wie Dir, Dagmaar ... es war mir nur bisher zu peinlich, einen Arzt darauf anzusprechen. Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass solche OPs möglich sind. Werde wahrscheinlich in eine dieser grausigen Ambulanzen *seufz* pilgern müssen (Hinweis Dr. Glöckner), um mich dort vor der versammelten Ärzteschaft zu "outen". Wünscht mir Glück! :-/

              Claudia, trotzdem danke für den Hinweis. Meine Lippen sollen ja nur soweit gekürzt werden, dass sie mich im Alltag nicht mehr belasten. Eine gewisse "Reserve" ;-) für die Jahre nach dem Wechsel werde ich stehen lassen.

              Kommentar



              • RE: Dagmaar und Claudia_


                Ich habe sowas schon mal aus Afrika gehört.
                Da wird auch was abgeschitten.
                Ich hätte da totale Angst.

                Kommentar


                • @clarissa


                  Hi, Clarissa!
                  Nichts für ungut, aber bevor Du hier so unqualifizierte Meldungen schiebst, solltest Du Dich ein bisschen weiterbilden. Die Beschneidung von Frauen, die in Afrika bis zum heutigen Tage praktiziert wird, ist ein grausames Verbrechen, eine Verstümmelung von Menschen. Da diese Rituale mit unsauberen Gegenständen, etwa Glasscherben, durchgeführt werden, kommt es oft zu bleibenden Schäden und Todesfällen.Dabei werden den Mädchen die inneren Schamlippen und die Klitoris entfernt.
                  Das hat NICHTS, ABER AUCH SCHON GAR NICHTS mit den medizinisch indizierten operativen Verkleinerungen der inneren Schamlippen, die in zivilisierten Ländern durchgeführt werden können, zu tun. Bei diesen Eingriffen bleibt die Frau voll "funktions- und empfindungsfähig", abgesehen davon geschieht alles auf ihren eigenen Wunsch, was bei den Afrikanerinnen bestimmt nicht der Fall ist.
                  Grüsse, Jolanda.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X