#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

von Bauchspiegelung wieder da

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• von Bauchspiegelung wieder da

Hallo, ich hab die schlimmste Diagnose nach meiner BS bekommen, die es bei Endo nur geben kann. Mein Unterleib ist zu einem klumpen zusammen gewachsen Endo Grad 4.. Zysten wurden emtfernt und eileiter auch. Hab dann die Op Bilder gesehen. Ein ganz grosser Endoherd ist hinter der Gebärmutter mit ihr und den Darm verwachsen. Da sind sie nicht dran gekommen. Um diesen zu entfernen, müsste die Gebärmutter entfernt werden und auch ein Teil des Darmes. so eine riesen Op möchte ich auf jeden Fall erstmal vermeiden. Bin 45 Jahre und hab kaum Beschwerden. Wollte jetzt erstmal eine darmspiegelung machen lassen, um zu gucken, ob ich erstmal noch um ne op drum rum komme. Was kann man sonst noch machen? MRT, Visanne, Wechseljahresspritzen? Ich bin vollkommen überfordert. Der Chefarzt soll mich schon die ganze Woche zurückrufen, was aber nicht passiert und ich weiss nicht wohin, mit den vielen Fragen

• Re: von Bauchspiegelung wieder da

Hallo,

abgesehen von der OP käme hier auch eine medikamentöse Behandlung in Frage.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Was würden sie denn empfehlen? Die visanne oder wechseljahrsspritzen? Können die Medikamente die Herde schrumpfen lassen oder nur verhindern, das sie weiter wachsen?

Kommentar

Visanne wäre eine Option und kann auch zur Verkleinerung der Herde führen.

Kommentar

Lädt...
        Close menu