ich will das erste Mal mit meinem Freund schlafen und habe noch ein paar Fragen zur Schwangerschaftsverhütung (es geht nicht um Schutz vor Krankheiten, mir ist bekannt, dass dies nur mit Kondom geht):
1) Ist es richtig, dass man während des ganzen Zyklusses schwanger werden kann, also immer - periodenunabhängig - verhüten sollte?
2) Wann besteht ein besonderes hohes Risiko, schwanger zu werden?
3) Ist eine Schwangerschaftsverhütung allein mit Kondom zu unsicher? Falls zu unsicher, welche zusätzliche Verhütung (außer Pille) ist zu empfehlen?
4) Ist die Pille allein sicher genug oder sollte man auch hier zusätzlich Kondome oder Sonstiges (was?) anwenden?
5) Wie lange vor dem ersten Geschlechtsverkehr sollte man die Pille eingenommen haben, damit diese sicher wirkt (reichen zwei Zyklen)?
6) Ist die Mikro-/Minipille, die geringer dosierte Pille, unsicherer (55 kgKG) (Hat mir meine Frauenärztin verschrieben, habe aber noch nicht mit der Einnahme begonnen)?
7) Welche Pillenart ist nach heutigen medizinischen Erkennnissen ( höchste Sicherheit, Verträglichkeit, Nebenwirkungen) für eine 23 jährige zu empfehlen, die diese vielleicht 10 Jahre am Stück nimmt?
8) Kann ich von einem gemeinsamem Bad mit meinem Freund in der Badewanne schwanger werden,
a) wenn mein Freund nicht erregt ist, wir uns aber gegenseitig waschen, z.B. von Spermaresten (wie lange sind diese noch fruchtbar, wenn sie sich z.B. an der Eichel/Vorhaut befinden)?
b) wenn mein Freund zwar erregt ist (errigierter Penis), aber keinen Orgasmus/Ejakulation hat, z.B. vom sog. Freudenstropfen??? (leider hab ich besonders hierzu in der einschlägigen Literatur nichtsgefunden)?
c) wenn mein Freund im Wasser ejakuliert?(dann wohl schon?)
d) alternativ, wenn wir gemeinsam duschen und er einen eregierten Penis hat
e) falls bei etwas ein Restrisiko besteht, am besten warten, bis ich die Pille genügend lange eingenommen habe?
Vielen herzlichen Dank für die Mühe,
Anja
Kommentar