#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adenomyose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adenomyose

    Guten Tag,

    ich hole mal etwas aus. Seit meiner Pubertät leide ich an starken Periodenschmerzen, diese gingen aber dann mit 21 wieder zurück und wurden erträglicher. Ich konnte sie meist mit starken Unterleibsmassagen besänftigen.
    Mit 21 nahm ich dann die Pille Desmin 30. Das hat mir den Luxus gebracht, dass ich einen ganz exakten Zyklus bekommen habe, somit musste ich keine 8 Wochen mehr auf meine Periode warten. Ich glaube ich hatte dann auch eine US-Untersuchung beim Frauenarzt.
    Auch der Ausfluss wurde viel weniger und ich habe die Zeit genossen! Ich glaube ich hatte dann auch eine US-Untersuchung beim Frauenarzt man meinte da nur dass mein Gebärsmutterschleim sehr ausgeprägt aufgebaut wäre. Wäre aber kein Grund zur Besorgnis. Habe mir dann natürlich keine Gedanken gemacht. Mit 28 habe ich dennoch den Versuch gestartet und habe auf die Pille verzichtet. Nach ca. 3 Monaten setzte dann meine Periode ein. Ich hatte während dieser Woche überhaupt keine Schmerzen.
    Habe aber dann de Desmin 20 genommen, da ich mich wegen Pubertätssymptomen nicht mehr so richtig auf meine Arbeit konzentrieren konnte.
    Nach 3 Monaten ließ ich nochmal einen US machen. Der Arzt meinte dann nur, dass er kleinere Herde sieht. Daraufhin fragte ich, ob es Endo. sei die verneinte er und meinte das haben fast alle Frauen das ist normal und kein Grund zur Sorge.
    Nun war ich vor 2 Wochen wieder bei der Untersuchen und bezahlte wieder eine US-Untersuchung.
    Schon beim Vorgespräch war der Arzt etwas merkwürdig vor allem als ich ihm mitteilte dass ich wieder mit dem Gedanken spiele die Pille abzusetzen.
    Er rechnete mir aus wie unsicher Kondome wären. Nun gut, dann untersuchte er mich per US und sagte plötzlich ich hätte Adenomyse an der Hinterwand meiner GM.
    Als wäre dies nicht schon schrecklich genug, meinte er auch noch ich hätte eine 50% verringerte Chance schwanger zu werden. Fast tröstend meinte er dann "da haben sie ja nun ein gutes weiteres Argument die Pille weiter zunehmen". Mir kam es zum ersten Mal so vor als würde er mich überreden wollen aufjedenfall die Pille weiter zunehmen.
    Das traf mich so hart, dass ich mich fast gar nicht mehr konenztrieren konnte und ich einfach nur unendlich traurig war. Nach 2 Tagen trat dann meine Abbruchsblutung ein. Trotz dem ganzen Stress war sie das erste mal nach 4 Monaten heftig. Schmerzen hatte ich zwar keine, aber einen großen Verbrauch an Binden. In der ersten Zeit spielte ich mit den Gedanken, mir eine 2. Meinung zu holen. Da ich aber erst in 2 Jahren Kinder möchte, glaube ich dass eine BS und/oder MRT-Untersuchung noch verfrüht sind. Ich möchte mich momentan nicht noch mehr mit diesem Thema psychisch belasten.

    So nun zu meiner Frage


    Adenomyose und Desmin 20 geht das? Da ja die Pille Östrogen beinhaltet.
    Kann sich der Arzt evtl auch getäuscht haben, da der ganze Schleim evtl. das Bild verdeckt hat?
    Glauben Sie Ihr Kollege hat Recht, dass die Fruchtbarkeit gleich so drastisch reduziert wird?
    Im Netz habe ich häufig gelesen, dass sich die Medizinwelt noch nicht so einig sind....
    Eigentlich wollte ich Desmin 20 absetzen um zu sehen, ob sich mein TSH wert einpendelt, denn dieser ist trotz Thyroxin 75 immer noch zu hoch -> 8 und bei Thyroxin 100 liegt er bei 0,01, fühle mich aber nicht gut damit, denken sie mal sollte es mal wagen oder doch lieber 1-2 Jahre warten bis der KIWU auch realisierbar ist?

    Mein Wohlbefinden -> Richtig Gut! Außer, dass ich an meiner Fruchtbarkeit gerade zweifle...
    Medikamente: Thyroxin und Desmin 20

    Vielen Dank für Ihre Antwort!




  • Re: Adenomyose

    Hallo,

    ich halte eine solche Diagnose auf diesem Wege doch für recht unsicher und würde in jedem Fall dazu raten, eine zweite Meinung einzuholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Adenomyose

      Guten Tag,

      vielen Dank für Ihre zeitnahe Antwort!
      Also man hat die Diagnose mit einem vaginalen Ultraschall gemacht. Ist dies zu unsicher?

      Wäre es sinnvoll jetzt schon die 2. Meinung zu holen, obwohl der Kinderwunsch noch nicht so ausgeprägt ist? Oder könnte ich mir da noch etwas Zeit lassen, ohne dass bei mir innerlich alles kaputt geht.

      Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich Desmin 20 weiter nehme?

      vielen Dank für Ihre Geduld!



      Kommentar


      • Re: Adenomyose

        Die Pille können Sie weiter anwenden, ich würde aber doch schon jetzt eine zweite Beurteilung empfehlen.

        Kommentar


        Lädt...
        X