#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Regelblutung - wie lindern oder verschieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Regelblutung - wie lindern oder verschieben?

    Ich gehöre zu dem einen Prozent Frauen (wenn es überhaupt so viele sind, eine Gynäkologin meinte das mal), die extrem stark menstruieren. Es läuft schwallweise aus (Abstand zwischen 15 und 200 min), aber wenn ein Schwall kommt, muss ich innerhalb einer Minute eine Toilette finde, in die ich den lasse, denn kein Hygieneprodukt der Welt kann das auffangen und dann ist auch gleich die Kleidung, das Bettzeug, der Stuhl ... beschmutzt. Ich habe bisher eine sehr regelmäßige Blutung, alle 28 Tage und dieses Extrem reicht über ca. 4 bis 5 Tage (auch nachts, was lästig ist, weil man nicht schlafen kann). Danach kommen noch drei Tage, wie sie andere Frauen auch haben und dann habe ich immerhin 20 Tage meine Ruhe.

    Nur: Was tun, wenn die bevorstehende Periode zu einer sehr ungünstigen Zeit ansteht? Berufliche Verpflichtung, die sich nicht verschieben lässt z.B.

    Aus Gründen der Sorge, eine Thrombose zu bekommen, möchte ich keine Mikropille mehr verwenden (hat schon geholfen, aber das Risiko ist halt dennoch gegeben). Minipillen sollen hier ja freundlicher sein, aber meine Gynäkologin meinte, damit könne ich nicht verschieben. Also doch eine Minipille mit Lnovorgestrel und max. 0,02 mg Östrogen?

    Die Gynäkologin hätte mir die Yasmin verschrieben, aber ich habe abgelehnt.

    Mir würde es auch ausreichen, nur dann einzunehmen, wenn ich mal wirklich vertagen muss, falls das geht und das Risiko minimieren kann.


  • Re: Extreme Regelblutung - wie lindern oder verschieben?

    Hallo,

    eine Möglichkeit wäre die Anwendung von Cyklokapron an den Blutungstagen, das die Blutungsstärke verringert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Extreme Regelblutung - wie lindern oder verschieben?

      Vielen Dank für die zügige Antwort! Das werde ich mal ansprechen. Auch, wenn es mir akut nicht hilft, weil ich den nächsten Termin erst im Januar bekommen habe und im Dezember eine Kollision eines Termins mit meiner Menstruation passieren könnte - ausgerechnet letztes Mal kam es 5 Tage verspätet und wenn es das nicht wieder ausgleicht ...

      Was sich vermutlich erst bei Anwendung zeigen wird, ist, wieviel weniger stark die Blutung damit ist. Denn ich bräuchte schon eine sehr starke Verringerung, um beispielsweise einen Flug antreten zu können ohne mich auf der Bordtoilette verschanzen zu müssen.

      Kommentar

      Lädt...
      X