#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel wie gestalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel wie gestalten?

    Hallo, ich wechsle von der 3-Phasen Pille Novial auf die andere 3-Phasen-Pille Trigoa. Die Novial enthält in der 1. Woche 0,035 mg Ethinylestradiol und 0,050 mg Desogestrel, in der 2. Woche 0,030 mg Ethinylestradiol und 0,100 mg Desogestrel und in der 3. Woche 0,030 mg Ethinylestradiol und 0,150 mg Desogestrel. Die Die Trigoa enthält von Tag 1-6 0,030 mg Ethinylestradiol und 0,050 mg Levonorgestrel, von Tag 7-11 0,040 mg Ethinylestradiol und 0,075 mg Levonorgestrel und von Tag 12-21 0,030 mg Ethinylestradiol und 0,125 mg Levonorgestrel. Ich weiß nicht ob diese Informationen von Bedeutung sind, deshalb hab ich sie angefügt. Meine Frauenärztin hat sich leider nicht konkret geäußert im Bezug darauf, ob ich eine Pause machen soll. In der Packungsbeilage steht beides ist möglich. Was würden Sie mir empfehlen? Besteht der Verhütungsschutz weiter? Ist dies davon abhängig ob eine Pause gemacht wird? Sollte ich zusätzlich verhüten? Wenn ja wie lange?
    Ich weiß, der Text ist lang, aber ich würde mich sehr freuen, wenn sie sich die Mühe machen ihn zu lesen und antworten?
    Mit freundlichenGrüßen

    xkaugummix


  • Re: Pillenwechsel wie gestalten?

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall raten, am 1. Blutungstag mit der neuen Pille zu beginnen. Der Schutz bleibt dann erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X