ich bin total verzweifelt. Ich nehme seit 12 Jahren durchgehend und normalerweise immer gewissenhaft die Pille (minisiston 20 fem). Am 01.10. (5. Tag des Blisters) hatte ich ungeschützten GV und war mir plötzlich unsicher, ob ich am 28.09 (2. Pille des Blisters) meine Pille genommen habe. Hatte sie leider unregelmäßig aus dem Blister genommen - dumm. Zur Sicherheit habe ich mir die Pille danach geholt - aber es war wirklich reinste Sicherheitsmaßnahme.
Eine Woche später ging es dann los mit Zwischenblutungen..zunächst nur schwach, dann relativ stark wie am ca. 3 Tag meiner Periode. War auch ganz schleimig und milchig. Nicht schön. Das ging ein paar Tage, dann hörte es wieder auf und ging dann wieder los. Zudem hatte ich so ein leichtes Brennen beim Wasser lassen und anschließend ein leichtes Jucken - hat sich angefühlt wie ein leicher Pilz, sodass ich mir eine Kombipackung gekauft habe. Habe in den letzen 3 Tagen keine richtige Blutung gehabt, sodass ich die 3 Vaginaltabletten einführen konnte. Jedes Mal war danach aber etwas Blut am Applikator. Irgendwas muss also "dadrin" noch geblutet haben.
Ist das alles normal? Blutungen, Pilz..dauernd? Ich habe total Angst, schwanger zu sein. Morgen sollte dann meine normale Abbruchblutung kommen, da ich jetzt in der Pause bin.
Ach und noch eine Frage: Ich habe gelesen, dass die PiDaNa die Wirkungen der normalen Pille beeinflussen kann. Habe ich vorher noch nie gehört und hat mich sehr gewundert, da ich davon ausgegangen bin, dass die PiDaNa nur den Eisprung verschiebt.. Gibt es tatsächlich eine Wechselwirkung oder wird "nur" empfohlen, den Rest des Blisters zusätzlich zu verhüten, da die Pille bis zur nächsten Blutung ja ohnehin nicht wirkt, wenn sie in der ersten Woche nicht richtig eingenommen wurde? Also unabhängig davon, ob die PiDaNa eingenommen wurde oder nicht.
Vielen Dank und viele Grüße
Kommentar