#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bauch nach einer gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bauch nach einer gebärmutterentfernung

    ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin?
    aber ich kann mich nicht so recht mit meinem "bauch" anfreunden nach einer gebärmutterentfernung......alles sieht nur noch mies aus....und auch mit intensivem sport, cremen und und und, konnte ich nach über einem jahr keine besserung sehen........
    wohin kann ich mich wenden, um näheres über eventuelle behandlungsmöglichkeiten zu erfahren??????


  • RE: bauch nach einer gebärmutterentfernung


    Was gefällt Ihnen denn an Ihrem Bauch nicht?
    Am Aussehen des Bauches ändert sich normalerweise nichts, wenn man von einer meist querverlaufenden Narbe in Schamhaargrenze von 15 bis 20 cm Länge absieht.
    Diese liegt meist in der natürlich vorgegebenen Falte.
    Dadurch erscheint der Bauch darüber stärker hervorgewölbt als zuvor. Das ist aber meist nicht so, sondern sieht nur so aus.
    Es fällt jetzt durch die Narbe bloß mehr auf.
    Wenn man Fotos davor und danach vergleicht, hat man meist keine Formveränderung.
    Zusätzlich hat man meist ein etwas verändertes Gefühl im Unterbauchbereich, welches durch die Durchtrennung von Hautnerven entsteht.
    Der Schnitt unter der Haut ist nämlich nicht quer, sondern längs und geht meist bis zum Bauchnabel...
    Ist die Narbe etwas breiter geworden, dann kann man über eine Narbenkorrektur nachdenken.
    Die dann entstehende Narbe muß aber nicht automatisch besser werden.
    Zuständig dafür wäre dann ein Plastischer Chirurg, dessen Leistungen allerdings meist nicht von der Kasse übernommen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X