ich bin momentan etwas ratlos und verzweifelt.. Ich habe bereits 2014 die evaluna20 genommen und sie letztes Jahr wieder abgesetzt (da es für mich keinen Grund mehr für die Einnahme gab). Im Juni diesen Jahres habe ich nach Absprache mit meiner Ärztin wieder begonnen, die Pille als Verhütungsmittel einzunehmen. Da ich mit der evaluna20 damals so gut zurecht gekommen bin, wurde sie mir wieder verschrieben.
Nun bin ich beim zweiten Blister und ich habe schon festgestellt, dass sich meine Haut verschlechtert hat. Ich habe ganz viele kleine Pickel an den Wangen, was ich vorher noch nie hatte. Seit ein paar Tagen ist mir auch so unterschwellig übel und ich habe ein Ziehen im Unterleib. Es fühlt sich so an als hätte ich meine Periode... Nun frage ich mich natürlich, ob ich schwanger bin oder nicht, trotz Pille. Ich hatte in der Zeit des ersten Blisters Geschlechtsverkehr (nach Einnahme der ersten 7 Pillen) und hatte dann auch meine Regelblutung. Seit dem zweiten Blister hatte ich nicht nochmal Geschlechtsverkehr.. Ich müsste also trotz Pille und trotz dass ich meine Periode hatte, schwanger sein.. Gestern habe ich auch einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war, aber ich weiß gar nicht, ob das einfach so mitten im Zyklus gültig ist, da man ja meist nur ein paar wenige Tage vor der Periode oder wenn man überfällig ist, testet..
Nun meine Frage: kann ich eine Schwangerschaft ausschließen oder sollte ich lieber noch einen Bluttest machen lassen? Oder kann ich sicher davon ausgehen, dass die Übelkeit und das Ziehen im Unterleib nur die Nebenwirkungen der Pille sind...?
Kommentar