#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4. Kaiserschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4. Kaiserschnitt

    Ich hätte da eine Frage die mir sehr am Herzen liegt. Ich bin im 5. Monat schwanger und hatte schon 3 Kaiserschnitte. Sie wurden alle geplant und aus medizinischer Sicht her gesehen waren sie nötig da ich mehrmals Unterleibskrebs hatte. (Während der Schwangerschaft) Der letzte Tumor war am Eierstock und man musste mir ihn entfernen im Januar. Nun habe ich sehr angst vor dem 4. Kaiserschnitt da es nicht so ganz in der norm liegt. Und es immerhin doch eine Bauchoperation ist. Mein Arzt sieht da keine probleme aber meine ängste und bedenken habe ich trotzdem noch. Mein Arzt sagte mir das ich eher bedenken bei der Schwangerschaft haben sollte wegen den Narben das sie reissen könnten. Ist das so? Das eher die Schwangerschaft das problem ist? Und nicht der Kaiserschnitt? Was ist bei einem 4. Kaiserschnitt anders?


  • RE: 4. Kaiserschnitt


    Beides kann ein Problem sein:
    Narben sind nicht so belastbar, wie es normales Muskelgewebe der Gebärmutter wäre.
    Andererseits ist durch Verwachsungen auch ein vierter Kaiserschnitt manchmal nicht ganz so einfach.
    Ich würde jedoch nach drei Kaiserschnitten auch zum vierten raten.

    Kommentar

    Lädt...
    X